Mittwoch, 11. Juli 2012

Kleiner Tipp am Rande - Benefit

Das Unwetter der letzten Woche hat mir bereits zum zweiten Mal einen Strich durch meine Blogrechnung gemacht. Mein Telefonanschluß wurde mal wieder lahmgelegt und erst gestern repariert, so dass ich nicht ins Internet kam und somit leider auch nicht bloggen konnte. Daher kommt mein kleiner Tipp auch später als ich es eigentlich beabsichtigt hatte. Aber besser spät als nie, oder?


Auf ebay bin ich rein zufällig auf einen Seller aus den USA gestossen, der Luxussamples von Benefit verkauft. Er bietet diese Samples einzeln für rund 3€ (je nach Wechselkurs) oder auch in diversen Sets an. Der Versand nach Deutschland beläuft sich auf fünf Dollar (~ 4€), was ich vollkommen in Ordnung finde. Man muss aber mindestens vier Samples bestellen, darunter verschickt er nichts nach Europa. Ich bin locker über diese Anzahl gekommen, wem das nicht gelingen sollte, kann sich ja mit einer Freundin zusammenschließen.

Benefit ist schließlich eine Marke bei der ein Fehlkauf schon sehr wehtun kann, daher finde ich die Samples zum Testen wirklich toll.


Bei den Pröbchen von z.B High Beam, Moon Beam, Posietint oder Benetint sind 2,5 ml enthalten (dieselbe Größe, die Benefit auch in ihren unterschiedlichen Kits anbietet, wie z.B dem Realness of Concealness-Set)

In den Pröbchen der Erase Paste, dem POREfessional oder auch dem "that gal"-Primer sind 7,5ml enthalten.


Die Samples der überaus beliebten Rouges Bella Bamba, Dallas, CORALista, u.a. enthalten sogar stolze 3g für die lumpigen drei Euro. Man muss kein Einstein sein um zu bemerken, dass man billiger wegkommt wenn man sich drei Samples eines Rouges für 9€ kauft und ganze 9g hat - während die Originalgröße nur 8g enthält und hier in Deutschland stolze 32,95€ kostet. 

Wer also Benefit gern mal testen möchte, dem kann ich die Samples wirklich ans Herz legen.

Nachtrag:   
Ich besitze das High Beam sowie das ooh la Lift-Serum als Samples bereits aus einem Benefit-Kit, welches ich damals bei Douglas kaufte. Ich sehe zwischen den Produkten und den von mir bestellten Sachen keinen Unterschied und bin mit ihnen zufrieden. Wer sich aber nicht sicher ist ob die angebotenen Produkte echt sind, sollte sich das mit dem Kauf wirklich überlegen. Wir sind schließlich alle erwachsen und können unsere eigenen Entscheidungen treffen. Das Risiko trägt am Ende jeder selbst.

Kommentare:

  1. Toller Tip, danke! Werde ich mir direkt mal ansehen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh genau das richtige für mich!

    Verrätst du denn auch den Namen des Sellers, ich flehe dich an :D

    Danke für den tollen Tipp ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, den Seller habe ich direkt im Post verlinkt. Einfach auf "Seller" klicken und schon biste da ;)

      Löschen
    2. :D Ich Blindfisch, danke sehr ;)

      Löschen
    3. Hm, komisch, bei mir ist da kein Link auf dem "Seller" :/

      Löschen
  3. ich habe die samples schon öfter in youtube videos gesehen, habe aber immer gedacht da wäre super wenig drin. Aber das lohnt sich wirklich :)

    AntwortenLöschen
  4. Hast du zufällig irgendwas von den Sachen im Original? Ich habe mal That Gal bestellt in Minigröße bei einem britischen Seller und die waren gefälscht. Seitdem bin ich gerade bei Benefit wirklich skeptisch. Ansonsten wäre es echt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Erase Paste, dann das High Beam und das Ooh la Lift-Serum.. die letzten beiden aus einem Benefit-Set, welches ich bei Douglas gekauft habe.. ich finde zwischen den Produkten und den bei ebay gekauften keinen Unterschied

      Löschen
  5. wie hast du die denn gekauft? 4x einzelne Artikel oder 1x und die restlichen erwähnst du dann bei der paypal nachricht?

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe alle Produkte einzeln in den "Einkaufswagen" gelegt und dann gekauft.. am Anfang zeigt er noch pro Produkt das Porto von 5€ an, aber das wird dann vom Händler dann angepasst, was aber ne Weile dauern kann. Daher nicht sofort bezahlen, sondern erst auf die angepasste Rechnung warten..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also damit meinst du: du hast 4x auf jetzt kaufen geklickt :)

      Löschen
    2. Bei mir gab es noch die Möglichkeit alles in den Einkaufswagen zu hauen und als einen Posten auf "Sofort kaufen" zu gehen.. da musste ich nicht jedes Produkt einzeln kaufen, aber wenn es das nicht mehr gibt, dann musst du bei jedem Produkt auf "sofort kaufen" gehen..

      Löschen
  7. hab auch schon mal samples bestellt. ist echt klasse. den verkäufer werde ich mir merken. vielen dank für den tollen tipp. und wir junkies können eh keine 8g bronzer/blush aufbrauchen

    AntwortenLöschen
  8. Omg!!! Mir tropft der Schweiß von der Stirn! Ich will, ich will!
    Ich danke dir für diesen Post ♥
    Sobald ich ein wenig Geld über habe, werde ich mich darauf stürzen! <333 Hach... ich kann es kaum abwarten!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich befürchter, durch Dich hat da jetzt Jemand etwas zu tun bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube ich... ich will Provision :D

      Löschen
  10. Ich habe noch eine Frage: kommt das Packet direckt nach Hause ohne irgendwelche zusätzliche Gebühren?

    Weil ich immer Angst habe im Ausland zu bestellen wegen den fallenden Kosten an der Zoll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn deine Bestellung inklusive Porto unter 22€ bleibt fällt nix an.. wenn es drüber ist und der Zoll kontrolliert kann es passieren dass du was dazuzahlen musst..ich hatte bis auf 1x immer Glück und ich bestelle oft im Ausland

      Löschen
    2. Ich wollte eigentlcih den Big Ten Set kaufen, aber der liegt knapp bei 22, 85 euro, Porto inklusive.
      Musstest du dein Paket bei der Zoll abholen? Danke nochmals für die Tips.
      Ich denke ich riskiere mich doch. Danke

      Löschen
    3. Ich glaube nicht, dass wenn man 3-4€ über dem Freibetrag liegt etwas dazuzahlen muss.. da macht es mehr Arbeit als die paar Cent Zoll wert wären. Ich musste damals bei der Postdame den Zollbetrag zahlen und sie gab mir dann das Paket, da bei uns keine Zollstelle in der Nähe ist. Ansonsten bekommst du nen Brief, in dem steht wo du hinmusst

      Löschen
  11. Wie lange hast du auf den Päckchen gewartet? Bis wie viel € kann man in Amerika bestellen, ohne draufzahlen zu müssen? Sind die Sachen beim Zoll gelandet? Wie lange hast du auf dein Päckchen gewartet? Fragen über Fragen ;) Sorry.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann in den USA sowie allen anderen Nicht-EU-Staaten biss 22€ inklusive Porto shoppen ohne etwas draufzahlen zu müssen. Alle Päckchen aus dem Ausland landen beim Zoll..manche werden kontrolliert, manche nicht.. das sieht man dann an dem jeweiligen Aufkleber "Zollamtlich kontrolliert" oder "von zollamtlicher Kontrolle befreit".. das Päckchen war nach rund drei Wochen bei mir

      Löschen
    2. Die genannten 22€ beziehen sich NUR auf den WARENWERT. Du kannst also für 22€ bestellen, der Versand kommt dann dazu. Sollte dein Warenwert allerdings über 22€ liegen, werden, für die Berechnung der Zollgebühren, die Versandkosten zum Warenwert addiert.
      Ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein paar Produkte bestellt und bin sehr gespannt. :-) LG Nina

      Löschen
  12. Jetzt hast du mich wieder dran erinnert... beim letzten Mal konnte ich mich noch von der Bestellung abhalten. herje..:D

    AntwortenLöschen
  13. cool :) musste mir gleich das 10er Set bestellen, da ich bis jetz nur das Powda Wowza Set von benefit besitze!

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte mit einer Freundin auch vor zu bestellen :-)
    Wie lange hat denn bei dir der Versand gedauert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ungefähr drei Wochen musste ich drauf warten

      Löschen
  15. Wie cool, das werd ich mir die Tage auch mal unter den Nagel reißen :)

    AntwortenLöschen
  16. ha, was für ein cooler zufall, ich bin vor ein paar wochen auf genau den selben seller gestoßen und hab mir 4x das porefessional bestellt :) die sample-größen find' ich richtig klasse, zum einen spart man eine menge, zum anderen ist es hygienisch vorteilhafter, wenn man immer nur eine kleine menge offen hat im vergleich zum ganzen full size produkt.

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den Post :)

    Ich hab jetzt auch gerade bestellt und bin gespannt wann es bei mir eintrudeln wird hihi
    Ahhhhh ich freu mich schon auf die Produkte ;D
    Da hat jetzt echt jemand ganz schön zu tun wenn sich alle auf den Shop stürzen haha
    Danke nochmal ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Oh das ist ein toller Tip, da muss ich mal vorbeischauen! Lg naalita

    AntwortenLöschen
  19. So, Du hast mich nun -dank Frau Shopping- angefixt... ;-)

    Ein toller Blog übrigens!

    AntwortenLöschen
  20. Hach nun müssen wir auch mal auf ebay schauen gehen, danke!! Und das Kompliment mit dem tollen Blog kann ich nur wiederholen!! Toller Blog!

    AntwortenLöschen
  21. Ich wollte 5 Sachen im Wert von 27 Dollar haben und sollte dann noch 30 Dollar Porto zahlen,das seh ich ja mal gar nicht ein.
    Warum war das Porto bei Dir denn so viel günstiger?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ebay nicht von allein erkennt, dass alles in eine Bestellung gepackt wird. Der Verjäufer muss dann von allein jeden Posten so ändern, dass alle 5 Produkte als eine Bestellung angesehen werden. Da dies bei jedem einzelnen Kunden und jedem Produkt extra gemacht werden muss, kann dies dauern. Ich hab bis zum nächsten Tag warten müssen bis die Versandkosten angeglichen wurden.

      Löschen
  22. Liebe Doreen,
    ich hab dir ja vor ein paar Tagen kommentiert, dass ich auch bei demselben Seller bestellt habe. Inzwischen habe ich die Sachen erhalten und getestet und zumindest für das PoreFessional kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es ein FAKE ist. Recherchen im Internet haben dasselbe ergeben.
    Vllt. findest du diese Links hilfreich (zumindest wird hier PoreFessional in der großen Größe abgehandelt, über die anderen Produkte und Minis gibt es sicher noch viele weitere Berichte)

    http://lilly-lilliesday.blogspot.de/2012/03/how-to-spot-fake-benefit-porefessional.html

    http://themakeupgal.wordpress.com/2011/07/22/fake-benefit-products/

    Nicht nur habe ich dieselben Fake-Merkmale auf meinen Produkten finden können, auch die Konsistenz und der Geruch sind ganz anders als beim Original (Mein PoreFessional roch nach mildem Käse. Echt.) und auf eine Wirkung kann man natürlich lange warten.

    Bin ziemlich sauer und natürlich enttäuscht. Dass sogar Minis, die es oft kostenlos in Zeitschriften und bei GWP-Aktionen dazu gibt, gefälscht werden, macht mich umso sprachloser. Und wieder einmal stolpert man über die eigene Naivität und Dreistigkeit dieser Leute. GsD lief alles über PayPal. Ich habe den Seller kontaktiert und schau mal, was so als Antwort kommen wird. Auf jeden Fall solltest du deine Produkte noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen, wenn nötig, mit an den Counter bringen.
    Evtl. nimmst du den Link von dem Seller wieder auch deinem Posting, denn sollten alle seine angebotenen Benefit-Sachen Fakes sein, wäre es wirklich sehr schade für deine Leser.


    Liebe Grüße,

    Keto

    AntwortenLöschen
  23. Wenn das wirklich wahr ist, ist es mehr als mies. Ich habe zumindest bei der Erase Paste, dem Posietint und dem Moon Beam noch keine Anzeichen von Fake entdeckt. Ich besitze bzw. besaß die Produkte bereits in "großer" Form (habe diese aber wegen zu geringer Nutzung) verkauft und finde das die Samples von der Konsistenz, dem Geruch und der Wirkung ihren großen Schwestern in nichts nachstehen. Bei dem kleinen Porefessional-Tübchen habe ich zwar anfangs bemerkt, dass die anders aussieht als die große Tube. Aber google sagte mir, dass die ältere Verpackung so aussieht wie mein Sample. Du kannst mir ja schreiben ob sich der Seller gemldet hat und was er gesagt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein That gal-Pröbchen riecht wie das Original, mattiert auch toll und bei meiner Porefessional habe ich abolut keinen Geruch festellen können..

      Löschen
  24. Sooo nun sind 3 Wochen um. Gibts was neues??

    AntwortenLöschen
  25. Hat delicate hummingbird sich gemeldet oder haben andere etwas erfahren?Hat der seller geantwortet?

    AntwortenLöschen
  26. Nein, sonst wäre es bereits hier gelandet.. wenn Du Dir unsicher bist, dann solltest Du nicht bestellen

    AntwortenLöschen
  27. Meine kamen heute an und es scheinen tatsächlich Fakes zu sein (auf den 2. Blick) und der Seller gibt es wohl auch selbst zu und schickt einem das Geld sofort zurück.

    Die Farben sind eigentlich ganz schön & gut pigmentiert (habe hauptsächlich Rouges bestellt) und bin jetzt unsicher: trotzdem benutzen oder nicht?
    Wer weiß, was da drin ist? ABER andererseits: ich habe mir früher so viele billig-Schminkpaletten und "Kinderschminke" ins Gesicht geklatscht und da ist ja auch haufenweise "böses Zeug" drin. Hm.

    AntwortenLöschen