Samstag, 17. März 2012

MAC "Force of Love"

Vor kurzem ist die neueste LE von MAC in Deutschland erschienen - diese entstand in Zusammenarbeit mit der chinesischen Fashion Fotografin Chen Man. Von dieser Dame habe ich im Leben noch nichts gehört, aber wie schon des Öfteren hat Herr Google meinem Unwissen ein Ende bereitet. Diese LE hat mich bis auf ein Produkt relativ kalt gelassen. Mein Objekt der Begierde war der Lippenstift "Force of Love" und da ich auf Grund meiner Arbeit oft tagelang nicht online sein kann, wollte ich sichergehen und mir den Lippenstift bei Ludwig Beck vorbestellen und schicken lassen. Aber trotz mehrerer Mails meinerseits kam nie eine Antwort und ich sah mich schon lippenstiftlos von dannen ziehen. Aber Dani erhörte mein Flehen via Twitter und besorgte mir mein Wunschprodukt. Ja, wir Ossis müssen in der Servicewüste Deutschland zusammenhalten. Vielen Dank nochmal dafür <3.


Normalerweise hat MAC bei seinen LE´s immer besonders schön gestaltete Verpackungen, aber dies scheint sich geändert zu haben. Nun kommen die Produkte in den normalen MAC Verpackungen daher und haben nur bedruckte Pappschuber über ihren schwarzen Kleidchen. Vielleicht möchte MAC einfach nur mehr Müll produzieren, aber ich könnte gut darauf verzichten, vorallem wenn die Schuber so unschön sind, wie bei der Chen Man-LE (die 80er haben angerufen und möchten ihre häßlichen Batikdrucke zurück)


Der Lippenstift an sich ist ein kräftiges  Pink ohne Schimmer- oder Glitzerpartikel und ist real noch um einiges kräftiger und leuchtender als auf den Fotos. "Force of Love" hat ein mattes Finish, daher ist die Haltbarkeit natürlich großartig. Leider verzeiht dieses Finish aber keinerlei Unebenheiten auf den Lippen und da ich erst vor Kurzem eine Erkältung hinter mir habe, sind meine Lippen trotz regelmäßigem Peeling und dicker Carmex-Schicht noch nicht hundertprozentig wieder "auf dem Damm" . Aber da müsst Ihr jetzt einfach durch :)

schuppig wie ein Krokodil -.-

Wie gefällt Euch die Farbe? Habt Ihr Euch auch etwas aus der LE gegönnt oder ging sie Euch komplett am Po vorbei? Normalerweise gehören solche Farben absolut nicht in mein Beuteschema, aber "Force of Love" musste ich unbedingt haben, und bereue meinen Kauf auch nicht.

Kommentare:

  1. Ich habe euch zwei doch gern zusammengebracht :) Hätte er ein anderes Finish hätte ich ihn genommen, aber Matte geht bei mir leider gar nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die Verpackung ziemlich geil ^^

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Verpackung gut.
    Da fand ich andere schon um einiges hässlicher.
    Allerdings wäre wieder ein bisschen mehr kreativität schon zu wünschen.
    Denn so ist es schade, wenn man LE von standardprodukten nicht unterscheiden kann. :(

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe finde ich echt schön!!! Ich liebe die matten Lippenstifte von MAC!!! :)

    AntwortenLöschen