Freitag, 23. Dezember 2011

LUSH: Kurz vor der Schneeschmelze

Heute dreht sich alles um den "Melting Snowman" - ein limitiertes Ölbad, dass nur während der Weihnachtszeit bei Lush käuflich zu erwerben ist. Ok, mein Schneemann sieht eher wie ein zermatschter Vogel aus o.O.



Preis: 3,95€

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Puderzucker, Citric Acid, Theobroma cacao (Kakaobutter), PEG–6 Caprylic / Capric Glycerides & PEG-60 Almond Glycerides, Prunus dulcis Oil (Mandelöl), Titanium Dioxide, Parfüm, Butyrospermum parkii (Sheabutter), tonkinensis pierre Resinoid (Siam-Benzoe-Tinktur), Rosa damascena Absolute (Rosen Absolue), Acacia farnesiana Absolute (Cassia Absolue), Milchfreie Schokoladendrops, Benzyl Benzoate.

Das sagt Lush: 
Diesem kleinen Schneemannkerlchen sieht man seine Bestimmung schon an: Er will schmelzen so wie seine großen Schneevorbilder überall da draußen! Vorzugsweise in deiner Badewanne. Zum Dank, dass du sein Schicksal erfüllst, entlässt er unseren wohligen Snowcake-Bestsellerduft ins Wasser, während er schmilzt und pflegt deine Haut mit Kakao- und Sheabutter streichelweich, während du vom Marzipangeruch eingehüllt wirst. Und falls du vor dem Planschen noch etwas Energie abbauen willst: Dieses Ölbad lässt sich hervorragend kneten und formen.



Das sage ich:
Ich liebe Marzipan, zur Weihnachtszeit könnte ich mich fast ausschließlich davon ernähren. Aber Marzipangeruch in Verbindung mit heißem Wasser, hmmm ich weiß ja nicht. Also das Bar ausgepackt, ins Wasser gekrümelt und das Beste gehofft. Nun, mein Näschen erschnüffelte nicht unbedingt den typischen süßen Marzipangeruch - es roch eher dezent lecker nach Mandeln. Puuuh, Glück gehabt :D. Obwohl das Bar nicht sonderlich groß ist, reicht es locker für zwei schöne Vollbäder. Da es sich ja um ein Ölbad handelt, gibt es keine Schaumberge in der Badewanne, nicht mal kleine Hügelchen. Der Einzige "Special Effect", den man zu Gesicht bekommt, ist das eingetrübte milchig aussehende Wasser. Dieses Bar ist perfekt für so eine faule Socke wie mich, denn ich muss mich nach dem Baden nicht eincremen. Ich merke einen leichten, keineswegs fettigen oder gar klebenden Ölfilm auf meiner Haut, der sehr schnell einzieht und die Haut auch noch nach dem Abtrocknen nach Mandeln duften lässt - Yummy³ . Wenn ich es in nächster Zeit nochmal zu Lush schaffe, werde ich mir noch 2-3 dieser kleiner Schneemänner eintüten, denn ich finde diesen Badezusatz wirklich toll. Schade nur, dass er limitiert ist.

Wer hat dieses kleine Kerlchen noch ausgetestet?

Kommentare:

  1. Riechen Mandeln und Marzipan nicht gleich? Immerhin besteht Marzipan nur aus Zucker und Mandeln.
    Hört sich aber sehr interessant an!
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage! <3!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt vielversprechend; wenn ich es noch schaffe, werde ich mir den anschauen, vielleicht werde ich dann auch noch zum Badefan.
    3,95 sind auch vollkommen iO dafür.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus als wäre er direkt nach der Produktion mal flott auf den Boden geknallt xD
    Übel.

    Schön ist anders.

    AntwortenLöschen
  4. Will ihn auch heute ausprobieren :) Bin ich mal gespannt.

    AntwortenLöschen
  5. ich zerbrösel von Lush nur die Schaumbäder.. Den kleinen Schneemann hab ich auch für 2 Bäder benutzt. Er sieht toll aus und ich mag es wenn das Wasser nicht groß verfärbt wird und der Geruch hat mir auch gefallen :)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja süß aus. Aber Marzipan wäre als Geruch nicht soooo mein Fall. Wie bei dir. Ich mag auch gerne Ölbars. Gerade weil man sich danach nicht mehr eincremen muss.

    AntwortenLöschen
  7. Den Snowman wollte ich mir auch noch zulegen. Erstens sieht er zuckersüß aus und zweitens ist der Geruch bestimmt was für mich. Schade, dass wir hier noch keinen Shop haben, aber im Februar soll einer in der Nähe öffnen :)

    AntwortenLöschen