Mittwoch, 16. November 2011

I'm addicted to... (Part 3)

Früher habe ich Kochshows gehasst wie die Pest. Ein debil grinsender Koch in geleckt aussehendem Outfit wirft voller Freude einige Kräuter in die Töpfe mit den Worten "Ich habe da schon mal etwas vorbereitet". Wenn ich koche bereitet mir kein Hund mal etwas vor. Ich schnippele selbst, fluche, schwitze und mache immer eine Riesensauerei. Dann sah ich das erste Mal Jamie Oliver und war begeistert. Er nimmt es nicht so genau, schmiert auch immer überall rum, ist herrlich sympathisch und kocht vorallem nicht in seiner Ausgehuniform. Ich habe kaum eine Sendung verpasst und ich besitze alle seine Kochbücher und liebe sie. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir einmal freiwillig Kochbücher kaufen und sie auch benutzen würde. Und was für tolle Rezepte er immer zusammenstellt, von einfach bis schwierig ist alles dabei, und das Beste ist - es schmeckt auch noch. Ohne viel Schnickschnack (Hallo Samira: D) was leckeres kochen, das macht für mich Jamie Oliver aus und ich freue mich ihn endlich wieder im Fernsehen (ab 19.11 auf SIXX) bewundern zu können. Das Einzige was ich wirklich hasse ist seine deutsche Synchronstimme - er hat selbst einmal gesagt, dass es sich so anhört, als hätte man der Person in die Eier getreten --> das kann ich nur unterschreiben. 



Wer steht noch auf den muckeligen Engländer, der wenn er nebenan wohnen würde mich jeden Tag beköstigen müsste?

Kommentare:

  1. Jamie Oliver ftw! Doreen, los, bekoch mich <3

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem sieht es immer alles so einfach aus!
    Und wenn man die Sendungen schaut, hat man fast das Gefühl riechen zu können, was er da Feines kocht!

    Aber selbst hab ich noch nie was nachgekocht!

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich mir auch immer angeschaut. Fand das auch immer toll das er so natürlich bleibt. Nicht so wie andere TV-Köche die echt nur nervig sind :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genauso :) Ich finde ihn echt klasse und freue mich wahnsinnig, dass die Kochshows auf Sixx wieder kommen!

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Er ist einfach genial! Ich habe leider kein Six. Ich habe ihn früher noch auf RTL II gesehen und seine Synchro ist wirklich schlimm... Aber seine Rezepte <3 Göttlich.

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhhh... :) So viele Jamie Oliver Bücher. *love* Und ich hab nur ein einziges von dem. :(

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen