Donnerstag, 29. September 2011

Manhattan Soft Mat Lipcream

Manhattan brachte diese Art der Lippenprodukte das erste Mal im vergangenen September im Rahmen der "Tender Touch"-Edition auf den Markt. Unser Schlecker hat den Aufsteller inklusive der restlichen noch vorhandenen Produkte übrigens immer noch im Angebot und zwar zum regulären Preis *ürgs*. In dieser Edition gab es die ersten drei Lipcreams, diese wanderten dann ins Standardsortiment von Manhattan und bekamen noch Zuwachs von drei weiteren Farben. Anfangs haben sie mich überhaupt nicht interessiert, denn ich hatte nicht sonderlich gute Erfahrungen mit ähnlichen Produkten gemacht. Entweder trockneten sie die Lippen aus oder betonten die Lippenrillen auf eine mehr als unschöne Weise. Aber Jettie hatte nur positives darüber zu berichten und daher wanderte die erste Lipcream in meine Tasche. Mittlerweile nenne ich vier Nuancen mein Eigen, daher kann davon ausgegangen werden dass ich die Teile mag ;). Die anderen zwei Farben habe ich mir nicht gekauft, da sie mir einfach zu nude- und braunlastig sind.

Die Lipcreams enthalten 6,5 ml und kosten 3,95€. Nach dem Auftragen sind sie noch leicht glänzend, aber dann "trocknen" sie auf den Lippen und das sorgt für den Matteffekt. Obwohl solche matten Lippenprodukte sonst gern mal austrocknend wirken, habe ich hier keinerlei Probleme. Das Tragegefühl ist wirklich klasse, nach einer Weile vergisst man sogar dass man etwas auf den Lippen hat. Über die Haltbarkeit kann man ebenfalls nicht meckern, die Lipcreams wehren sich Essen und Trinken gegenüber mehr als standhaft - nur bei sehr fetthaltigen Speisen strecken sie die Waffen.  Da die Lipcreams sehr gut pigmentiert sind und eine hohe Deckkraft haben, sollte man schon sehr präzise arbeiten und bei den dunkleren Farben vielleicht sogar einen Lipliner verwenden. Ich, als bekennender Grobmotoriker und hektischer Mensch hatte anfangs leichte Probleme. Ich bin der Typ, der sich oft ohne in den Spiegel zu schauen, schnell das Gloss auf die Lippen schmiert und aus dem Haus :). Das kann ich mit den Teilen leider nicht machen, außer ich will aussehen wie ein Clown oder wie Ricarda M.

Hier kommen die Tragefotos, und ja, ich weiß es ist nicht perfekt aufgetragen. Ich musste schnell die paar Sonnenstrahlen ausnutzen, die sich hier heute blicken ließen. Also seht es mir nach, für Anschauungszwecke reicht es allemal






Meine absoluten Lieblinge sind "45H" und ganz besonders "54L"<3 (Übrigens, danke Manhattan für diese Brüllernamen o.O). Die Farbe "53M" war im Nachhinein ein kleiner Fehlkauf,  da er für mich zu orangestichig ist. Ich kann die Lipcreams auf jeden Fall empfehlen und hoffe darauf, dass mit der Zeit weitere Nuancen den Weg ins Manhattansortiment finden.

Habt Ihr die Lipcreams schon probiert? Was haltet Ihr davon? Welche Ist Eure Lieblingsfarbe?

Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus! In Jetties Post hatten sie auch mich restlos überzeugt aber dann sind sie in Vergessenheit geraten! Morgen schau ich mal nach... Wobei ich mich garnicht entscheiden kann, welche ich hübscher finde :) Kann mich garnicht zwischen 54L und 56K entscheiden.
    Die Produktnamen bei Manhatten sind wirklich etwas schwach auf der Brust. Könnten die die Buchstaben nicht wenigstens irgendwie zum Namen umfunktionieren? "54 Letizia" wäre doch 10000000mal einprägsamer als 54L...

    Liebe Grüße und danke für die tollen Bilder,
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Wow die gefallen mir echt gut, den letzten werd ich mir definitiv mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich sollte meinen endlich mal ausprobieren. Bin mir einfach zu unsicher, aber wenn Du sagt er trocknet nicht aus, werde ich es wohl mal wagen :)

    AntwortenLöschen
  4. Die 45H habe ich auch, aber die 54L muss ichmir wohl noch mal anschauen, die sieht bei dir echt toll aus ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt toll aus...das nächste Mal wenn ich vor dem Aufsteller stehe guck ich mir die direkt mal an...und der Preis ist ja auch voll in Ordnung ;)

    AntwortenLöschen
  6. Erst dachte ich ja mir wären die Lipcreams zu matt aber jetzt...nun gerät meine Entscheidung dagegen doch noch ins wanken.


    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die 53M und mag sie sehr gern, bin aber auch ein warmer Typ deshalb kann ich solche Tne ganz gut tragen.
    Und bei der 45H war ich mir bisher immer unsicher, da es wirklich ein sehr knalliges Rot ist. Aber nach dem Tragebild muss ich sie mir einfach nochmal genauer angucken :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ach dieser 54Letizia muss demnächst echt mal mit. Um der wandere ich schon seit Jetties Post rum und irgendwie schaffe ich ihn nicht bis zur Kasse...

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Lipcreams auch total gern, am liebsten hab ich 56K und 45H - Und ja, die Namen sind echt toll ;)

    AntwortenLöschen
  10. Bislang hab ich nur den roten, hab mich letztens unerklärlicherweise gegen den 54L entschieden. Er sieht genauso schön aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht kommt auch noch die 56K mit, eignet sich sicherlich bestens für den Alltag, gerade bei der Haltbarkeit!

    AntwortenLöschen