Dienstag, 13. September 2011

Lila Besessenheit für Arme + AMU

Ich bin kein sonderlicher Freund der Lidschatten von L'oréal. Sie sind hier in Deutschland für eine Drogeriemarke wirklich teuer und für die hohen Preise überzeugen sie mich nicht wirklich. Trotz all meiner Abneigung habe ich mir letztens einen Lidschatten aus der Color infaillible/indefectible-Reihe für den stolzen Preis von knappen 9,50€ für 3,5g gekauft. Den Lidschatten, den ich mir rausgepickert habe trägt den Namen "Purple Obsession" und ist ein dreckiger dunkler Violettton, der in der Verpackung schöner aussieht, als auf der Haut. Er wirkt in meinen Augen langweilig und so eindimensional. Zum besseren Verständnis meiner teilweise merkwürdigen Erklärung habe ich zum Vergleich das MAC-Pigment "Dark Purple" aus dem Stacked 1 sowie das Sleek-Pigment "Fantasy" geswatcht. Beide Töne finde ich um einiges schöner und ausdrucksstärker als meinen arschteuren L'oréal-Lidschatten :( Buuuuh!!!

Tageslicht

Sonnenlicht
Swatches sind alle trocken und ohne Base aufgetragen.

Der Lidschatten ist lose und kann/soll durch den im Döschen mitgelieferten Gummistempel gepresst werden. Durch das Pressen wird die Textur fester und auch buttriger. Als ich den Lidschatten verwendet habe ist mir positiv aufgefallen, dass er kaum zu Fallout neigt. Die nette Konsistenz und die gute Verarbeitbarkeit (gibts das Wort überhaupt?) lässt mich aber nicht über den wirklich hohen Preis und die mittelmäßige Farbe hinwegsehen.
der knorke Stempel

Und hier noch ein AMu mit der violetten Besessenheit (1). Damit das Ganze nicht zu langweilig aussieht, habe ich zum Verblenden den "Smoke&Mirrors" von SMH (2) verwendet. 





Kommentare:

  1. Das Lila ist mal anders als die meisten, die ich kenne besitze. I like! Passt prima zu deinen Augen.

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir super gut! Finde auch, dass es zu Deinen Augen sehr schön passt :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich hasse diese Dinger, hab 3 davon und habe sie auch reviewt. Einzeln kann man sie vielleicht benutzen, aber versuch mal zwei zusammen zu tun, funktioniert nur mit einer riesen Menge an Zeit und Nerven :/

    Liebe Grüße
    JuJu

    AntwortenLöschen
  4. toller Vergleich. Daneben geht der von Loreal aber wirklich ziemlich unter Oô
    Ich fand die Dinger ja auch schon immer ansprechend, als ich in der Drogerie davor stand, aber ich bin nicht wirklich überzeugt >.<
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Also ich find die Farbe an dir sehr schön (:

    AntwortenLöschen