Sonntag, 28. August 2011

Jeder fängt mal bei null an

Eine meiner besten Freundinnen hat bald ihren 28.Geburtstag und als Geschenk bekommt sie von mir eine Make up-Grundausstattung. Sie besitzt nämlich nichts, gar nichts, null, nothing, zero, nüscht :O. Also habe ich mir ein kleines Listchen geschrieben was man als Normalo so alles braucht (wir Junkies sind eh außerhalb jeglicher Norm) und bin losgezuckelt. Ich habe ihr überwiegend günstige Drogerieprodukte, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, gekauft. Sie wird nun bald, hoffentlich stolze, Besitzerin sein von:

Lidschattenbase, mehreren farbigen und neutralen Lidschatten, einem hautfarbenen Lidschatten zum Verblenden, Mascara, Kajalstift, Eyeliner, Augenbrauengel, Lidschattenpinsel, einem roten und rosenholzfarbenen Lippenstift, diversen Lipglossen, einem roten Lack (bei mir ein Muss!), einem schwarzen Crackle-Lack, einem mattierenden Puder und Highlighter

Foundation, Concealer & Co zu kaufen, ist mir bei ihrer sehr hellen und empfindlichen Haut wirklich zu heikel, dass muss Madame schon alleine machen.


Dann habe ich mir gestern ein Hörbuch in den CD-Player gehauen und eine Stunde lang kleine Päckchen zusammengeklebt und etwas kryptisch beschriftet. Sie hat nämlich keinen Plan was sie bekommt und das soll auch bis kurz vorm Auspacken so bleiben :D

Augenbrauengel
Lidschattenpinsel
Was könnte das wohl sein? :D
Mascara
Lidschattenbase

Alles in eine große Kiste verfrachtet und diese noch liebevoll und hochprofessionell verpackt (guter Witz). Ich bin auf ihr Gesicht beim Auspacken gespannt. Sie kann sich wie ich nicht verstellen und ihre Reaktionen sind ihr sofort abzulesen. Also ist Daumen drücken angesagt.


 Ich hoffe, ich kann ihr damit eine kleine Freude machen

Kommentare:

  1. Super Geschenkidee und toll umgesetzt! :D
    Hätte die Geschenke noch gern uneingepackt gesehen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir sicher, deine Freundin wird sich serh freuen. Du hast ja wirklich an alles gedacht. Nicht so wie ich, als meine Mutte in Sachen Grundausstattung beraten hatte. Das Wichtigste hatte ich natürlich vergessen. Hatte auch einen Blogpost darüber verfasst.

    Jetzt muss du nur die Kunst des Schminkens deiner Freundin beibringen. Viel Spaß beim beschenken

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und süß verpackt :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee!

    Mit 28 noch Schminkjungfrau zu sein, ist ungewöhnlich!

    Erzähl uns dann unbedingt mal wie sie es aufgenommen hat!

    AntwortenLöschen
  5. och ist das ne süsse Idee von dir :)

    sie wird begeister sein :o) garantiert.

    lG, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süße Idee :) Vor allem die Beschriftungen sind klasse - ich mach sowas immer gerne für Adventskalender.

    Auch wenn sie nicht begeistert sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe!), wird ihr auffallen, wie viel Mühe du dir damit gemach hast... Da merkt man doch, welche Leute einem wichtig sind!

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Idee! Da wird sie sich bestimmt sehr freuen.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  8. Tolle idee, ich würde ausflippen vor freude (auch wenn ich natürlich kein anfänger bin) :D

    AntwortenLöschen
  9. Wow, in dem Alter noch keine Schminke zu besitzen, unvorstellbar ;p aber süßes geschenk!

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee und die Beschirftung ist klasse. ;-D

    AntwortenLöschen
  11. Uiii eine schöne Idee, besonders mit den "rätselhaften" Teaser-Aufklebern, da ist die Spannung noch größer :) Ich glaub ich werd die Idee in meinem Freundeskreis auch mal umsetzen!

    LG Cini


    HIER gehts in meine kleine Blogwelt...

    AntwortenLöschen
  12. eine ganz tolle Idee und liebevoll verpackt, hach, so soll es sein:) Ich würd mich riesig über so ein Geschenk freuen, sie bestimmt auch :)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee und sehr hübsch umgesetzt :D Hoffentlich gefällt es ihr. Mich würden aber auch die Produkte in der Verpackung interessieren.

    AntwortenLöschen
  14. so gar gar nix? nicht mal eine Mascara? Das ist echt krass. Berichtest du uns, ob es ihr gefallen hat? Und ob sie es auch benutzen wird ^^

    AntwortenLöschen
  15. @ C. und @ mietzekatze Ich habe leider von den uneingepackten Produkten keine Fotos, da mir erst nach dem Einpacken der Gedanke kam, darüber einen Post zu schreiben

    AntwortenLöschen