Montag, 15. August 2011

Favs der letzten Monate - etwas längerer Post ;)

Da es ja bereits eine geraume Weile her ist, dass ich meine Monatsfavoriten vorgestellt habe, dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit Euch meine momentanen Lieblinge zu zeigen. Im Juni und Juli habe ich fast ausschließlich die gleichen Produkte verwendet und das wird sich jetzt im August sicherlich nicht ändern. 




Make Up
  1. Lidschatten von SMH: ich bin immer noch total von Ihnen begeistert, eine große Farbauswahl und sie haben für mich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, die Review findet ihr *hier* und die Swatches *da*
  2. MAC Paint Pot "Painterly": Wenn es in diesem Sommer mal heiß war dann war es drückend und schwül und diese Base sorgt dafür das bei dieser feuchtwarmen Luft die Lidschatten da bleiben wo sie hingehören
  3. MAC Cream Color Base "Pearl" : toller Highlighter, überwiegend unter den Augenbrauen genutzt
  4. MAC Lippenstift "Cyndi" : nach langer Zeit mal wieder rausgekramt und ich finde ihn immer noch wunderschön und alltagstauglich
  5. Seidenpuder: Wenn das Wetter so verrückt spielt, schließt sich meine Haut natürlich gerne an, sie fettet bei diesem Wetter wahnsinnig schnell. Daher habe ich neben Concealer nur das Seidenpuder genutzt. Es mattiert gut, saugt das überschüssige Fett auf und verkleinert optisch die Poren. Eine Review wird folgen
  6. Kabuki von RdL: Wer auf der Suche nach einem günstigen und weichen Kabuki ist, wird bei RdL fündig. Er kostet, glaub ich, keine 3€ und ich bin mehr als begeistert. Er verliert keine Haare, ist superweich und ich verwende ausschließlich ihn zum Auftragen des Seidenpuders.
  7. OPI "Tickle My Franc-ey" : neben "Dulce de Leche" mein liebster Nudeton, Tragefotos werden folgen, habe sie bereits auf dem Rechner
  8. Essence Stay with me-Lipglosse: für knapp 2€ kann man nichts falsch machen, keine Glitzer- oder Schimmerpartikel, meine Lieblinge "candy bar" und " I like cotton candy"
  9. MAC Dazzleglass "Get Rich Quick" : ein bißchen Gefunkel darf nie fehlen ;)


 Pflege
  1. Essie smoothie "pear&fig" : Für mich eine pure Sommer-Handcreme. Sie ist frisch und leicht, riecht fruchtig und zieht schnell ein. Mein Liebling ist "pear&fig", denn ich bin ein totaler Fan von Birnen.
  2. Bullrichs Heilerde Paste: Um meine rumzickende Haut etwas zu beruhigen, mache ich 2x in der Woche eine Heilerdemaske. Sie bewirkt keine Wunder, aber ich merke dass sie meiner Haut gut tut.
  3. Garnier bodycocoon: Da meine geliebte Après Lotion von Sundance sich dem Ende geneigt hat und ich mir geschworen habe, erst alle meine ganzen Lotionen aufbrauchen werde bevor ich mir eine neue kaufe, habe ich mich in meinem Riesenfundus umgesehen und bin fündig geworden. Es steht zwar reichhaltig drauf, aber für mich trotzdem eine tolle Sommerlotion. Sie ist relativ dünnflüssig, riecht angenehm und was für mich bei warmen Temeraturen das wichtigste ist, sie zieht schnell ein.
  4. Mückenspray: Seit Jahren gehört für mich das Anti-Mückenspray von naturstark zum Sommer dazu. Ich ziehe Mücken an wie das Licht die Motten und dieses Spray ist das einzige, welches mir die kleinen Vampire vom Hals hält. Es riecht zwar echt nicht lecker, aber es hilft und da stinke ich gern :D


  1. Armani "Emporio for men" : Ich liiiiiiiiiiebe diesen Duft und benutze ich schon einige Jahre. Für einen Männerduft finde ich ihn etwas zu weich, aber für mich ist er perfekt. Im Sommer bevorzuge ich das After Shave. Auf die Arme und Schultern getupft riecht es nicht nur lecker, sondern hat auch einen kühlenden Effekt.
  2. Dolce&Gabbana "light blue": Mein absoluter Sommerduft, er riecht frisch und leicht pudrig und ich habe schon die xte Flasche davon geleert.
  3. Loreal "Body Expertisé"-Peeling: Mein allerliebstes Körperpeeling, ich habe es nur auf Grund seiner unpraktischen Verpackung umgefüllt. Eine Review aus mein Bloganfangszeiten findet Ihr *hier*.
  4. RdL Aquaspray: Zum Erfrischen zwischendurch einfach perfekt. Ich habe eins am Bett, eins im Bad, eins im Kühlschrank und eins in der Handtasche.
  5. Santaverde Aloe Vera Creme: Eine super Pflege für die sommerliche Zeit, habe bereits in diesem Post darüber berichtet 


Sonstiges

An den nassen und kalten Tagen trinke ich den türkischen Apfeltee zum Aufwärmen, geiles Zeug <3. An den warmen Tagen gibts Salat mit Oma´s Tomaten und kleinen Mozzarellakügelchen. Da mampfe ich immer ne große Schüssel, dazu gibts lecker italienisches Brot mit Kräuterbutter.

Dann habe ich meine Liebe für "Scrubs" entdeckt, diese Serie konnte ich früher gar nicht ausstehen aber mittlerweile finde ich sie fantastisch. Bei dieser Szene habe ich vor Lachen meinen Tee quer über den Tisch gespuckt.



Dann brachte die ARD an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen die BBC-Neuverfilmungen von Sherlock Holmes. In diesen Filmen haben sie den bekanntesten Detektiv entstaubt und ins 21. Jahrhundert verfrachtet. Nun recherchiert er nicht mehr mit Lupe und Lexikon, sondern mit Google und Mikroskop. Anfangs war ich mehr als skeptisch, aber die Filme haben mich wirklich mehr als positiv überrascht. Die DVD ist schon auf dem Weg zu mir und ich kann die neuen Filme, die im Herbst rauskommen sollen, kaum noch erwarten. Irgendwie hat Benedict Cumberbatch (der Typ, der den Sherlock gibt) etwas an sich :), er ist zwar kein Schönling aber interessant. Ich habe eh eine Schwäche für britische Männer :D.




Der Soundtrack meines Sommers, ich krieg das Lied nicht über <3<3

Kommentare:

  1. Scrubs, ist DIE Serie :D Habe alle Staffeln und kann fast jede Folge mitsprechen (tu es aber nur wenn ich allein bin).

    Schau die unbedingt noch die anderen Staffeln an, ausser (MEd School) "9te" Staffel. Die war kacka ;)

    Viel Spaß

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiß ich endlich wie das Lied von VIVA heißt! xD Danke dafür! Apfeltee ist übrigens auch mein liebster Tee, Sommers wie Winters... aber der "Sommer" is ja sowieso eher kühl und herbstlich ;)

    HIER gehts in meine kleine Blogwelt...

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott das Lied ist auch mein Sommer-Soundtrack! Besorg dir das Album es ist genauso gut! Gehe nächsten Monat wahrscheinlich aufs Konzert und freu mir schon nen Ast ab :D
    Der RDL Kabuki ist echt supi ; )

    AntwortenLöschen
  4. Yeah Srubcs ist super...die Folge mit deinem gepostet Clip kenn ich noch nicht=)
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Also ich kann Scrubs auch gar nicht ab aber diese Szene liebe ich auch :D

    AntwortenLöschen
  6. Wir scheinen recht ähnlich zu ticken. :D
    Scrubs liebe ich, das Lied finde ich klasse und nachdem ich nur die letzte Folge von Sherlock gesehen habe, sind die DVDs auch schon auf dem Weg zu mir. Kann's gar nicht abwarten.
    Wobei ich das auf Englisch gucken werde, die Stimme von Benedict Cumberbatch ist so... mmm... xD

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui da sind einige tolle Favoriten bei! :)
    Den RdL Kabuki will ich mir auch schon länger zulegen =)
    Und Scrubs ist einfach spitze <3 Alle Staffeln davon :) War die Lieblingssendung von meinem Ex & mir, jetzt schaue ich sie mir halt alleine an :D
    Das Lied finde ich auch total super ♥ bis jetzt noch nicht totgehört, zum Glück! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hare Krishna? In meinem Berlin Urlaub ist mal eine ganze Menschenmasse an mit durch & sang so ein ähnliches Lied^^

    Young Blood gefällt mir richtig gut, - ich muss sagen, dass ich dieses Lied gerade das erste Mal höre :)

    Liebe Grüße
    Natadi

    AntwortenLöschen
  9. @ die Kathi Ja, die Stimme von Herrn Cumberbatch ist flüssige Schokolade <3

    AntwortenLöschen