Dienstag, 23. August 2011

Essence - "stay with me" longlasting lipgloss

Obwohl diese Lipglosse bereits vor circa einem halben Jahr ins Sortiment von Essence aufgenommen worden, habe ich mir erst vor einigen Wochen den ersten davon gekauft. Einige Tage später besaß ich bereits alle, also kann man davon ausgehen dass ich diesen Glossen positiv gegenüber stehe ;).
Für alle, die mit Geblinker auf den Lippen nichts anfangen können, sind diese Glosse sehr zu empfehlen. Alle Farbtöne sind völlig frei von Schimmer- oder Glitzerpartikeln. Je nachdem wie stark pigmentiert die Lippen sind, haben die Glosse eine leicht- bis mittelstarke Deckkraft. Da meine Lippen eher schwach pigmentiert sind, habe ich selbst bei den hellen Farbtönen keine großen Probleme. Jeder, der stark pigmentierte Lippen hat, kann sich die zwei hellsten Nuancen (ME&MY ICECREAM sowie MY FAVORITE MILKSHAKE)eigentlich sparen, man würde sie auf den Lippen sicherlich nicht wahrnehmen. Die Haltbarkeit ist garantiert nicht die beste, aber für einen Preis von unter 2 Euro kann man ja öfter nachpinseln. Geruchstechnisch erinneren mich die Glosse an fruchtiges Brausepulver, aber nach dem Auftragen kann ich nix mehr davon erschnüffeln. Das Einzige, was mich daran etwas irritiert ist der komische, in feinster Happy Hippo-Manier, geformte Applikator. Er überzeugt mich leider so gar nicht und erschwert, zumindest mir etwas den Auftrag. Der gesamte Gloss hängt entweder an den höheren Enden des Applikators oder in der tiefer liegenden Mitte... nix mit gleichmäßiger Verteilung.
komisches Teil o.O
  • Farben: 7 unterschiedliche Farben
  • Inhalt: 4 ml
  • Preis: 1,99€ (in manchen Geschäften 1,95€)
  • Haltbarkeit: 12 Monate

Nun zu den Tragefotos:

Erstmal die nackten Tatsachen Lippen


ME&MY ICECREAM: hat in der Packung die Farbe von flüssigem Erdbeereis, ein leicht milchig wirkendes mittleres Rosa

 MY FAVORITE MILKSHAKE: ein hellerer,ebenfalls milchig aussehender, heller Roséton


candy bar: ein milchiger Koralleton

trendsetter: ein Magentaton


I like cotton candy: ein milchig wirkender mittlerer Fliederton


berry me!: diese Farbe wirkt von allen am dunkelsten, kommt aber auf den Lippen am sheersten rüber, ein mittlerer Beerenton


KISS KISS KISS: ein milchiges, nicht sonderlich stark deckendes, Rot mit leichtem Magentaeinschlag

Alle Glosse verlieren auf den Lippen an Farbintensität... die Farbe ist nicht so intensiv wie sie in der Verpackung wirkt. Je heller die Eigenfarbe Eurer Lippen, desto besser kommt die Farbe der Glosse heraus. Außerdem besitzen alle Glosse, wie oben schon beschrieben, einen leicht milchigen Einschlag. Sie wirken etwas "trüb". Und wer mit dem Gedanken spielt sich die beiden hellsten Nuancen zu kaufen, kann sich einen der beiden Glosse sparen, denn auf den Lippen wirken sie fast vollkommen identisch.

So, das war mein Geschwafel dazu :)

Kommentare:

  1. Ich habe die Farbe "My Favorite Milkshake" und ich liebe sie! :)
    Muss mir unbedingt noch "Candy Bar" und "Kiss Kiss Kiss" anschauen, die machen mich auf den Tragebildern total an :D
    Du hast übrigens iene tolle Lippenform, wie ich finde!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, mit "candy bar" hast du mich jetzt angefixt - tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist der trendsetter wirklich sehr Farbintensiv auf den Lippen. Ich muss das AMU sogar ein bisschen dezenter halten. Sonst fühle ich mich überschminkt.

    LG und vielen Dank für Swatches

    Lume

    AntwortenLöschen
  4. Grr... du bist auch so eine Anfixerin :D
    Da stehen 2-3 Töne schon länger auf meiner imaginären Liste,die werde ich mir auf jeden Fall zulegen :p

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab me and my icecream und candy bar und bin auch voll auf zu frieden :)

    AntwortenLöschen
  6. also i-wie stimme ich deiner review leider gar nicht zu :/
    ich finde haltbarkeit super und auch die farben sehen auf deinen bildern finde ich sehr anders aus als bei mir
    bei mir ist trendsetter ein kanll-pink und nix dezent ^^

    PS: du hast den preis falsch angegeben, nicht 2,95 sondern 1,95 ;)

    AntwortenLöschen
  7. @FruityLife

    Danke, hab den Fehler korrigiert.

    Na, Geschmäcker sind verschieden und ich finde das sie nicht lange halten. Und wie schon gesagt, wie die Farben wirken, kommt auch auf die Pigmentierung der Lippen und deine Hautfarbe an. Bei mir knallt leider keiner der Farben so richtig

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe alle bis auf einen und bei mir geben sie auch relativ gut Farbe ab und dass obwohl ich eigentlich schon pigmentierte Lippen habe. Die roten Töne (z.B. schon Candy Bar) knallen bei mir sogar richtig! Vielleicht trage ich mehr Lipgloss auf? Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die rote Nuance und knallig ist der bei mir auch nicht.
    Mit dem Apllikator bin ich nicht wirklich glücklich, daher werden es wohl auch nicht mehr davon werden.

    AntwortenLöschen
  10. I like cotton candy wird gekauft ;). Den Applikator find ich auch komisch aber ich komme sonst ganz gut damit klar.
    LG, Tina
    http://thepolishsistas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. uii.. danke für die Swatches und auch den Tipp für die Lippen. Ich werd die mir mal beim nächsten dm-Besuch genauer anschauen :D

    AntwortenLöschen
  12. Bin auch dran interessiert mir 2-3 deser Lipglosse zu gönnen. Da sind schon sehr schöne Farben dabei. :)

    AntwortenLöschen
  13. I have the Berry Me shade, and I like it much, but I can't get use to the applicator :(

    AntwortenLöschen