Montag, 18. Juli 2011

I´ll take you to the candles shop

Meine Liebe zu Yankee Candles Tarts ist ja absolut kein Geheimnis mehr. Da ich anscheinend auf Selbstgeißelung stehe, bin ich ständig auf irgendwelchen Onlineshops unterwegs um zu sehen welche leckeren Düfte es momentan so auf dem Markt gibt. Ich möchte hiermit auch offiziell gern Frau Shopping verfluchen, die mich immer wieder mit neuen Shoplinks in Versuchung führt.. Shame on you :P
Der Geist war stark, doch mein Bestellfinger war es nicht und somit wanderten wieder ein paar  ok, mehr als ein paar Tarts in meinen Besitz. 
Letzte Woche drückte mir meine Postfrau ein Paket in die Hand und fragte mich was da drin sei, ihr ganzes Auto würde danach riechen. Ich musste das Ding nicht mal öffnen um es ihr zu sagen. Die Dinger sind echt so geruchsintensiv, die riecht man durch Paketfolie, Packpapier und dicke Pappe durch. Jedes Tart für sich riecht klasse, aber alle zusammen brennen dir die Nasenschleimhaut weg. Ich hab das Paket geöffnet und ein Megaschwall an Duftmisch-machs kam mir entgegen... WOW, halt die Esse fest, ich bin fast hintenüber gekippt.
Egal, eigentlich war ich nur auf den Duft "Warm Sugar" aus der Sugar Collection scharf. Leider gab es in dieser Collection keine Tarts und somit musste ich auf einen Tumbler zurückgreifen (für knapp 17€ kein wirkliches Schnäppchen). Aber riecht wirklich lecker, nach Zuckerwatte mit einem Hauch Karamell. Ansonsten wanderten nur Tarts in mein Körbchen und ich höre mich gerade an, als wäre ich auf der Flucht.







Wer Fragen zu bestimmten Düften hat, kann sie einfach unten in die Kommentare posten.

Kommentare:

  1. Nich schlecht, wie viele Jahre kannst Dich damit jetzt beduften :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte gerne eine Duftprobe von jedem einzelnen und die vielen Links zu den tollen Shops ;)

    AntwortenLöschen
  3. Uhhhh so viele leckere Düftchen :) Mich würde interessieren wie Storm Watch, Maple Pancakes, Cafe au lait, Mountain Lake und Rainbows End riecht (bzw wie naturgetrau bei den Pancakes und dem Kaffee ;))

    Bin übrigens auch total süchtig nach den Tarts, hab aber bisher nicht soo viele gehabt..

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  4. ich hab ja auch meine ersten 3, muss mir erst noch so n durftlämpchen holn und dann gehts los^^

    wonach riecht denn pink sands?

    AntwortenLöschen
  5. lecker!
    bei dir riecht bestimmt voll gut! ;)
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  6. Hui, das sind ja ganz schön viele. Ich habe hier auch noch ein Kistchen voller Tarts rumstehen, die darauf warten, endlich mal geschmolzen zu werden :)

    AntwortenLöschen
  7. oh mein Gott, es gibt Pancake Geruch?? *-*
    hast du den schon mal ausprobiert? Würde mich interessieren, ob der tatsächlich nach frischen Pencakes riecht ^^

    ich habe noch keine einzige solche Kerze...brennst du dir jeden Tag eine an?

    wie schnell brennen die eigentlich runter?
    man merkt ich hab keine Ahnung ^^

    AntwortenLöschen
  8. @ SaLa Pink Sands riecht keineswegs tussimäßig wie der Name klingt :) bisschen zitronig und leicht blumig, etwas süß aber keineswegs penetrent... angeblich soll man Vanille riechen können aber das kann ich nicht bestätigen.. vllt kommt das erst beim Anbrennen hervor

    AntwortenLöschen
  9. @ da_lindchen DIe Tarts sind wie Duftöle.. man gibt sie in spezielle Gefäße, darunter kommt ein Teelicht und durch die Wärme werden sie flüssig.. löscht man das Teelicht wird das Tart wieder fest.. sie verdunsten nicht.. angeblich geben die Tarts bis zu 8 Stunden ihren Duft ab, aber jedes Tart welches ich bis jetzt hatte hielt um einiges länger.. eins sogar über 40 Stunden land.. wenn das Tart keinen Duft mehr abgibtmuss man die Masse fest werden lassen und kann sie dann aus der Duftlampe entfernen

    Das Maple Pancakes-Tart riecht vordergründig nach dem typischen Amerikanischen Ahornsirup, den Geruch der Pancakes kann man hintergründig erschnüffeln.. sehr lecker

    AntwortenLöschen
  10. @ Cassie

    Maple Pancakes riecht nach dem typischen amerikanischen Ahornsirup, den Geruch der Pancakes kann man hintergründig erschnüffeln.. sehr lecker

    Cafe au Lait riecht wie frisch aufgebrüher Kaffe mit MIlch und Zucker.. nicht künstlich sondern wie richtiger Kaffee

    Rainbow´s End riecht wie die Luft nach einem richtigen Unwetter.. da Ist die Luft ganz frisch, sauber und klar.. ein Duft perfekt für den Sommer

    AntwortenLöschen
  11. @ Cassie

    Mountain Lake riecht so wie er heisst :) ne Mischung aus leicht salzigem Wasser, etwas Gras und frischen Blumen...

    Storm Watch riecht nach Blumen, Wald und Gras.. eine Mischung aus allem.. genauso wenn der Sturm gerade hereinbricht und alles an Düften aufwirbelt und miteinander vermischt

    Lol, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..bin nicht so gut im beschreiben

    AntwortenLöschen
  12. Na toll...jetzt steht definitiv wieder mal ein Besuch bei meinem Candle-Dealer an ^^ Hab ja glücklicherweise einen Shop in der Nähe, wo man sich durch alle Sorten durchschnuppern kann.
    Cafe au Lait hab ich auch, das riecht toll! Aber geht wohl aus dem Sortiment, wie mir die Verkäuferin gesagt hat.
    Maple Pancakes und Warm Sugar MUSS ich aber auf jeden Fall haben, das klingt super!
    Liebe Grüße und viel Freude mit deinen neuen Schätzchen ;)

    AntwortenLöschen
  13. so, gestern (oder besser gesagt heute Nacht ^^) habe ich nun auch welche bestellt XD
    und natürlich war Maple Pancakes in dem Shop gerade ausverkauft :( manno.
    ich bin echt gespannt, wie meine Tarts so riechen werden!

    AntwortenLöschen
  14. @ da_lindchen Cool, was denn für Sorten? Und sag mir wie sie dir gefallen :)

    AntwortenLöschen