Dienstag, 7. Juni 2011

Mully und Sculder bitte kommen

Am heutigen Tage ereignete sich in der Hauptstadt Sachsens ein merkwürdiges Schauspiel. Eine völlig verstörte 30jährige Frau wurde auf der Prager Straße aufgegriffen, während sie geschockt ihre vollgepackten Einkaufstüten anstarrte und ständig den Satz "Ich wollte doch nur Aquaspray bei Rossmann kaufen" vor sich hinmurmelte. Sie wurde nach Hause gebracht, wo sie ihre Einkäufe auf dem Küchentisch ausbreiten und den Beamten berichten sollte, was denn Schlimmes vorgefallen sei. Die immer noch verstörte Person erzählte, dass ihr das nicht zum ersten Mal passiert sei, dass sie mit dem Ziel nur ein bestimmtes Produkt zu kaufen in die Stadt ging und mit vollgepackten Tüten wieder zu Hause ankam. Es sei ihr völlig unverständlich wie das immer passieren kann, sie könne sich das einfach nicht erklären. Selbst wenn sie sich eine Einkaufsliste schreibt, sind nach dem Einkauf die Taschen voll und das Portemonnaie leer. In ihren Taschen finden sich selbst Produkte von Läden, in die die Zeugin laut eigener Aussage gar nicht hineinwollte. So hat sich in der letzten Zeit ein großer Berg an Kosmetik- und Pflegeprodukten angesammelt. Die Beamten nahmen den ganzen Vorfall zu Protokoll und ließen die Frau mit ihrer großen Shoppingausbeute und einem noch größeren Schnaps allein.




Nun sind Sie gefragt, ist Ihnen oder Ihren Bekannten schon einmal etwas Ähnliches passiert? Wenn ja, wären wir über Ihre Berichte und Ihre Hilfe mehr als dankbar. Oder haben Sie für die Betroffenen vielleicht sogar Tipps wie man das Ganze vermeiden kann?

PS: Scully und Mulder, uns bleibt nur eine Möglichkeit. Wir müssen die X-Akten wieder öffnen, denn ich hege den starken Verdacht, dass die Wahrheit irgendwo da draußen ist :D

Kommentare:

  1. lol :D
    das kenn ich auch, wir sollten eine psychologisch betreute selbsthilfegruppe gründen oder personenschutz anfordern, die uns die tollen sachen vom leib halten, die uns immer anspringen xD

    AntwortenLöschen
  2. da erkenne ich mich 1000-prozentig wieder!

    man will nur kurz was kaufen, dann bleibt man an der halbleeren-LE stehen und denkt sich "lauf ich halt noch die 5 minuten zum nächsten dm.. dort angekommen denkt man sich "sach mal.. bei catrice war ich auch lang nicht mehr.. geh ich eben nochmal in den müller"

    selbst meine mutter und mein freund schütteln nur den kopf, wenn sie mit mir einkaufen gehen.
    man jammert immer, man ist pleite, aber dann denkt man sich "naja.. die produkte sind ja soooo billig, da spar ich quasi noch, wenn ich 10 kaufe" xD

    und mit der nächsten kontoabrechnung kommt dann die ernüchterung.. das hält dann auch so ne knappe woche ;)

    AntwortenLöschen
  3. Haha... ja, das passiert mir auch andauernd, wenn ich Douglas betrete. xD Ein Gegenmittel habe ich noch nicht gefunden. o.O Aber ich habe die Hoffnung an die Medizinwelt noch nicht verloren. xD

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha, sehr schön geschrieben!

    AntwortenLöschen
  5. Super geschrieben! Mir passiert das auch ständig. Ich weis gar nicht, warum und wie das so geht, aber es endet immer so. Mein Gegenmittel ist mein Freund. Vorm Shoppen sage ich ihm immer, er solle mich sofort wegzerren, wenn ich wieder dieses Kosmetik-Shopping-Syndrom bekomme. Und manchmal klappt es sogar, aber auch wirklich nur manchmal xD

    Glg

    AntwortenLöschen
  6. Das kenne ich irgendwoher....^^

    AntwortenLöschen
  7. Immerhin ganz unzurechnungsfähig kann die Frau ja nicht gewesen sein schließlich hat sie SwissMiss Kakao gekauft ;-) *sabber* Ich liebe das Zeug das trink ich auch noch am heißestn Sommertag zum Frühstück.

    AntwortenLöschen
  8. *kicher* und zuerst dachte ich, welche Nachrichten heute wieder einmal an mir vorbeigegangen sind... :-)

    Tolle Beute - viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  9. Ahh! Jetzt will ich sofort in die Stadt laufen um genau das gleiche zu tun :D Sehr nette Ausbeute übrigens. Ich schwöre auf die Heilerde Paste!

    AntwortenLöschen
  10. Lass uns unbedingt wissen was die Ermittlungen ergeben haben. Ich würde dem Phänomen auch sehr gern auf den Grund gehen :)

    AntwortenLöschen
  11. Hihiii.. sehr gut geschrieben! :D

    AntwortenLöschen
  12. Cool geschrieben! Aber das kommt mir mehr als bekannt vor!

    AntwortenLöschen
  13. *lach* klasse gechrieben ;)und ich kenne das nur zu gut :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh man, ich dachte ich wäre allein mit dem Problem! Gott sei dank ist dem nicht so :)

    AntwortenLöschen
  15. geht mir auch so: 5 dinge standen auf der liste und ich komme mit 10 anderen sachen nach hause ;-)
    und ich LIEBE akte x, hab alle 9 staffeln auf dvd. die sind einfach die besten, alles andere ist total langweilig, wenn man einmal akte x-angefixt ist xD

    AntwortenLöschen
  16. Also ich wäre ja für ein neues Gesetz, das vorsieht, dass jeder Beautyjunkie einen eigenen Bodyguard bekommt.
    Der müsste dann aber nicht uns, sondern die armen Kosmetika vor uns beschützen. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hihi^^ Das kenne ich definitiv (wahhh was ist das Marshmallow Zeug? Gott sieht das pervers lecker aus^^). Aber einige Sachen sind auch meine obligatorischen Sommerbegleiter, wie z.B. das tolle Spray von RdL. Und die Serie von Alverde mag ich auch gern =)
    Ich weiß ja nicht, aber ich kann der guten Frau nichts vorwerfen ;)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  18. :D

    für mich gibt es meist nur dm und das auch nur ein paar Mal pro jahr.

    Enthält das Spray von Rossmann denn glycerin?
    Gerade erst war ich nämlich bei dm und habe ein Aquaspray gekauft und danach erst auf die inciliste geguckt.

    AntwortenLöschen
  19. Ich kenne das nur zu Gut :( Deswegen habe ich für mich eine Einkaufsregel aufgestellt: Für 5 aufgebrauchte Teile darf ich losgehen und 5 neue kaufen. Bis jetzt klappt das ziemlich gut, aber abwarten :D

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe keine Ahnung, wieso du dir 34593 Millionen der Wassersprays gekauft hast, aber ich hab jetzt jedenfalls auch eins wegen dir... lol :D

    AntwortenLöschen
  21. @ Denise Nein, es enthält nur Wasser, Kohlendioxid und Aloe Vera

    AntwortenLöschen