Sonntag, 10. April 2011

Friedhof der LE´s

Ich könnte mich jedesmal beinahe erbrechen wenn ich unseren Schlecker betrete. Da kommt nämlich keiner auf die Idee die älteren LE´s mal zusammenzuräumen und vielleicht im Preis zu senken, damit sich einer ihrer erbarmt. Nee, da werden die Aufsteller alle in ein Regal geräumt, selbst wenn da nur noch zwei Produkte drin sind. Da werden sie wohl noch bis zum Sankt Nimmerleins-Tag stehen, denn sicher wird keiner einen Lidschatten aus einer alten LE zum Originalpreis kaufen. 
Im gleichen Regal stehen sogar noch Kisten mit Essence-Produkten, die von der letzten Sortimentsumstellung übrig sind, die werden übrigens auch noch zum Originalpreis angeboten. Ich meine damit nicht die jetzige Umstellung, sondern die vor einem halben Jahr. Scheint da keiner zu merken, dass niemand so blöde ist um dafür noch voll zu bezahlen? Lieber vergammelt das Zeug da, als das die die Preise reduzieren um es loszuwerden.
Mich würde dann auch interessieren, wo sie den Aufsteller der Essence "Whoom boooom"-LE hinstellen wollen, denn das Regal ist ja bereits voll und die "Blossoms"-LE steht ja nun in den Startlöchern. Aber das werde ich wohl bald herausfinden. 


Fotos sind mit dem Handy gemacht

Aber ey, ist doch eigentlich ein Superausgleich.. vom neuen Essencesortiment ist weit und breit nichts zu sehen, da können wir uns mit den alten Editions trösten.

Kennt Ihr auch so einen Laden, wo sich die Überreste alter LE´s türmen und sich die neuen Sortimente erst Wochen später blicken lassen?

Kommentare:

  1. Unglaublich GENAU so siehts in meinem Schlecker auch aus, die verkaufen die essence Standartsortimentprodukte die rausgenommen wurden noch zu dem alten Preis!! Aber bei uns stehen noch alte Basic Le's dazu :D
    mimi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, dass stimmt. Das ist einer der Gründe warum ich in keinen Schlecker gehe :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Mein Schlecker ist genauso!
    Da stehen auch zwei volle Kisten mit altem Essencekrams zum Originalpreis!
    Das ist so unverschämt & nervig...

    AntwortenLöschen
  4. Bei unserem Schlecker sieht es exakt genauso aus. Der hatte aber schon verstanden, das eh keiner LE's kauft und jetzt gibt es nur noch das Standardsortiment (und zwar das vor der vorletzten Sortimentsumstellung). Neulich habe ich einen Nagellack aus einer LE von vor 3 Jahren gefunden...

    AntwortenLöschen
  5. ohje ohje :D also Schlecker ist echt furchtbar und das scheinbar überall?!? Ich habe glaub ich noch nie irgendwie positives über Schlecker gelesen ^^ vorallem....das müssen die doch irgendwie mal merken...ist mir unbegreiflich

    AntwortenLöschen
  6. Aber schön wie sie die Pappdinger mit Geschenkpapier aufgewertet haben :)

    AntwortenLöschen
  7. Dazu muss man mal sagen... wer kauft heute noch im Schlecker ein?
    Der Laden hat nen grauenhaften Aufbau und ist finde ich völlig überholt.
    Hab noch nie einen Schlecker gesehen der schön aussah oder gut eingeräumt war.

    AntwortenLöschen
  8. @ Ju Da ich leider keinen dm in meiner Nähe habe ist die Auswahl an Geschäften nicht sonderlich groß.. entweder Schlecker oder das Zoogeschäft.. da bevorzuge ich dann doch Schlecker

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns sieht es im Schlecker ähnlich aus. Die haben sogar noch einen Aufsteller der Summer of Love LE von essence, nur dass alle Produkte u.a. ein Mousse Bronzer, halb geleert sind (total eklig). Ich habe extra mal gegoogelt und die LE ist vom Sommer 2009!!! Ich finde das unmöglich und habe mittlerweile die Theorie (weil die Produkte schon so weit geleert sind), dass die Mitarbeiter sich damit immer schminken.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. ich kaufe schon lange nicht mehr bei Schlecker ein - ein Glück habe ich (mit dem Auto und auch zu Fuß gut erreichbar) genug dm und Rossmann um mich herum.... würde mich interessieren, was der Laden macht, wenn die neuen LEs draußen sind - bitte um Blog darüber :) LG aus C nach DD ;)

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, sowas kenne ich auch! Ich habe einen ganz langsamen dm in der Nähe. Manchmal ist das aber praktisch und ich finde dort Sachen aus LEs, die ich verpasst habe. Aber es nervt natürlich, die neuen Produkte noch nicht zu haben und dafür sowas...

    AntwortenLöschen
  12. Das Diamond Powder! *_* Das könntest du mir nicht zufälligerweise besorgen? :O

    AntwortenLöschen
  13. In unserem Schlecker gibt es glaube ich überhaupt keine LE's. Teilweise ja noch nichtmal alle Produkte aus dem Werbeprospekt. (Hatten Rimmel Lipgloss mit 1,99€ beworben, ich extra hin, gib et nicht!) Ich geh allerdings alle paar Tage dorthin um Katzenfutter zu kaufen, den das bekomme ich in unserem Stadtteil nicht überall.

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns im Schlecker ist das genauso. Da wird nix reduziert - warum auch?! Da stehen auch noch die alten LEs rum und so und keiner kauft es, aber reduzieren, ne?!
    Beim Ihr Platz bei uns ist es auch so, dass die da nur ganz wenig reduzieren, wenn überhaupt. Die alten LEs stehen dann UNTER dem normalen Sortiment. Erstmal muss man das da mal finden und reduzieren - 50 Cent wenn's hoch kommt.
    Verstehen tu ich es auch nicht :/

    AntwortenLöschen
  15. In meinem Ihr Platz sieht es nicht anders aus :D es gibt sogar noch die "return to paridise" LE von Essence und das fast komplett. Eine Kiste mit Essence und Catrice Sachen aus den alten Sortimenten gibts natürlich auch und nur in dieser ist einiges runtergesetzt.
    Bei Schlecker wurde jetzt ganz frishc das alte essence sortiment teilweise heruntergesetzt. Es gibt aber keinen schönen LE-Friedhof, wie bei dir, bei uns wird alles einzeln etikettiert und ins normale sortiment geworfen. Natürlich zum Originalpreis! Wer interesse an der "into the wild" LE von letztem Sommer soll sich melden, davon ist noch einiges da :D

    AntwortenLöschen
  16. Ohja unser Schlecker sah auch so aus. Und bei unserem IhrPlatz tummeln sich auch noch ältere LEs von Catrice usw., die dann aber netterweise nach einiger Zeit reduziert angeboten werden. Manchmal ist es ja ganz praktisch, wenn man von einer LE in den üblichen Läden nichts mehr abbekommen hat, findet man in einem der Läden meistens noch das gewünschte Objekt, weil da kaum jemand kauft. Rossmann und Budni sind da einfach bevorzugt.
    LG
    MissGeistchen
    http://missgeistchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Ja, gleich 2 IhrPlatz-Filalen in meiner Stadt haben verratzte LE-Reste-Ecken. Der eine ist auch noch so ein typischer versiffter laden aus den frühen 80ern, da werden die LE- und Sortimentsreste in Körbchen geworfen und reduziert angeboten, ich hab dort letztens Sachen aus der Sommer-LE von Catrice bekommen. Der andere wurde zwar schon umgebaut, aber die haben offenbar generell eine "Stehen lassen bis sie von alleine weglaufen"-Politik, da stapelten sich letzten Winter LE-Kram der letzten 8 Monate in einem Extra-Regal, zum regulären Preis.

    AntwortenLöschen
  18. Schlecker ist wirklich überall ramschig! Allerdings kenne ich keinen Schlecker der Essence führt. Bei uns haben die immer Astor, Loreal, Maybelline und Basic.

    AntwortenLöschen
  19. *lol* Ich glaube das ist normal für Schlecker, dass die die Preise für ältere LEs nicht senken wollen... aber hey, vielleicht haben die so komische Fristen einzuhalten von wegen "erst nach 5 Jahren darf man den Preis senken" oder so... o.O xD
    Ich bin selten bei Schlecker, deswegen kann ich das nicht so beurteilen wie es bei dem Schlecker bei mir um die Ecke ist. o.O Ich bevorzuge dann doch DM und so... :) Ist hübscher da irgendwie. xD

    Liebste Grüße,
    Linh

    AntwortenLöschen
  20. Naja da kenne ich nur meinen Rossmann, der alle alten Produkte, egal ob schon kaputt oder verschmiert einfach in eine riesige, verkratzte Plastik-Schüssel schmeißt.

    Hier ist ja wenigstens alles sehr schön sortiert und sauber aufgeräumt! Schlecker hängt ja immer etwas hinterher *hust* - meiner hat nicht mal LEs :DD

    <3

    AntwortenLöschen
  21. Also, bei mir in einem Stadtteil mit 11.000 Menschen gabs vor ein paar Jahren so 3-5 Jahren echt 3 Schlecker , davon ist jetzt nur noch einer da. Und es gab sogar mal für 1-2 Jahre einen IhrPlatz, ob der Kosmetik hate, weiß ich nicht, mit 15 war ich noch nicht so interessiert daran. :)

    Jedenfalls gibt es in meinem Schlecker eigtl. gar kein Essence.. deshalb haben die auch nicht so die Probleme mit LE's :D

    Dann hab ich noch nen Schlecker in der Nähe meiner Schule, dort gibts aber auch kein Essence, aber dafür Fairwind. Von Fairwind gibts da ab und an LE's, die stehen da sicher Ewigkeiten.. und ich glaub reduziert werden die auch nur ganz wenig.

    Aber ich finds im Schlecker immer so gruselig, weil da kaum einer ist.. da komm ich mir immer so beobachtet vor.

    Außerdem sind da manche Sachen echt überteuert, die gehen eh fast Pleite und haben trotzdem noch die teuersten Preise, obwohl in der selben Straße ein DM ist und 5 min. weiter weg ein Rossmann ?!

    (Ich wohne in Köln, da gibts vieles ;) )

    Naja. War dann letztens in einem anderen Stadtteil in nem Schlecker drin, so aus Neugier. Da gabs noch diesen Blush Brush von Essence, der nicht pink ist, also dieser alte.. und das Soritment war eigentlich noch das von vor einem halben Jahr und da waren paar Sachen reduziert von z.B. 1,59 auf 1,19 /die Lidschatten) und sonst war eigtl. der Essence Aufsteller voll, mit den alten Sachen..

    ich überlege, ob ich mir den Blush Brush holen soll, weil ich gehört hab, dieser neue pinke sei nich so gut wie der? :)


    NAJA :D

    Schlecker geht bald Pleite, mein Fazit! Dann wirds ein großes SALE geben und alle werden auf Schlecker stürmen :D

    AntwortenLöschen
  22. Bei unserem Schlecker gab es NIE irgendwelche LEs!!! -_-
    Und nun ist der Schlecker auch noch weg ... aber da war ich echt auch nur zur Not mal drinne, wenn wir was brauchten, was es nicht mal eben bei Rewe, Edeka oder Penny gibt ... >_<

    Bei unserem IhrPlatz sind auch einige alte LEs noch aufgestellt, bei einigen gibts noch Originalpreise und bei andren wurden die Preise reduziert O:

    AntwortenLöschen
  23. In meinem Schlecker gibts nur Basic und Maybelline, das seit über einem Jahr nicht mehr aufgefüllt wird (das hab ich sogar bestätigt bekommen von den verkäuferinnen). Dafür ist Ihrplatz ein Gerumpel. Die Haupttheke wurde ausgeräumt und der ganze langweilige kram mit einem 95cent aufkleber in eine kiste getan. die anderen drei Kisten, wo reste bereits drin waren, wurden einfach zusammengepresst auf eine. und dann ist da noch die beautypocket kiste... achja, die wurde mit der 95er zusammengepresst. allerdings ist der erweiterte teil der theke immer noch alt und nicht aufgefüllt.

    aber immerhin hab ich heute einen catricelidschatten des alten sortiments bekommen! zwar zum originalpreis, dafür aber auch top in schuss. und es war der letzte.

    und ich hab gesehen: nivea wird noch nachgefüllt. dabei geht das bald raus.

    AntwortenLöschen