Freitag, 11. Februar 2011

Nachkaufen? Nein, danke

Ich hatte mir im November des vergangenen Jahres die Handcreme "Granatapfel & Sheabutter" der Naturkosmetikfirma SUHADA gekauft. Diese Marke ist oder war ausschließlich bei LIDL erhältlich. Was Handcremes angeht bin ich ziemlich mäkelig.. sie muss gut riechen aber nicht zu penetrant, gut pflegen, schnell einziehen und nicht kleben. Tja, und was soll ich sagen.. diese Handcreme macht genau das und zwar alles. Der Duft ist echt nicht meins.. Granatapfel kann ich gar nicht erschnüffeln... es riecht auf eine abartige Weise süß und fruchtig. Die Konsistenz ist mir für eine Handcreme zu weich... sie lässt sich schlecht verteilen und braucht wahnsinnig lange um ordentlich einzuziehen. Erwischt man einmal zu viel, kleben die Hände ganz furchtbar und man muss das Bedürfnis unterdrücken sich die Hände waschen zu gehen. Der Pflegegrad ist wirklich minimalst, ich creme mir die Hände abends im Bett ein und wache bei einer guten Handcreme morgens mit weichen und glatten Händen auf.  Nur nicht bei dieser, meine Hände waren trocken und überhaupt nicht gepflegt. Ich musste zwischendurch immer wieder eine andere Creme verwenden, um meinen Händen wenigstens etwas Pflege zukommen zu lassen.  Also ich bin sowas von froh, dass sie alle ist.



Habt Ihr Euch etwas davon geholt? Seid ihr davon überzeugt oder auch so unzufrieden wie ich?

Kommentare:

  1. Die müsste bei mir auch noch rumstehen. Mal schauen ob ich da irgendwann zur gleichen Meinung komme. Jetzt bin ich schon mal vorbelastet :)

    AntwortenLöschen
  2. haaii :)

    Ich kaufe generell keine Kosmetik vom Discounter oder aus dem Drogeriemarkt,weil entwender die Inhaltsstoffe schlecht sind oder die Pflegewirkung nur minimal ist.

    Mir sind die Inhaltsstoffe und die Pflegewirkung des Produktes sehr wichtig und man sollte bei beidem keine Abstiche machen.

    Allerdings kann man durch die Inhaltsstoffe auf die Pflegewirkung schließen..

    Man kann sich eigentlich denken das Discounter Kosmetik nichts bringt,auch wenn Natur draufsteht.
    Schau dir Alverde an,ausser die Fußbutter ist alles nicht sooo toll.Alleine das ein Lichtschutzfaktor fehlt finde ich eine Frechheit.Alleine wegen des Ozons ist das super wichtig,auch bei Händen.

    oh,das Kommentar ist echt lang,sry!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja:

    Alkohol steht bei diesem Produkt an 2 Stelle und dann ist es kein wunder das es nicht pflegt.Alkohol trocknet aus. Aber Naturkosmetik Firmen Konservieren ja damit ^^,was nicht nötig wäre.

    Und das viele Glycerin.. Oh man ...

    AntwortenLöschen
  4. Hm, schade eigentlich, die alten Produkte von Suhada fand ich ganz gut, aber jetzt hab ich schon wegen der grottigen Verpackung nichts mehr gekauft, war vermutlich gut so ^^

    AntwortenLöschen
  5. aha, interessant wie schnell hier eine ganze Marke verteufelt wird, nur weil jemand mal einen negativen Post über ein Produkt davon schreibt. Das finde ich sehr traurig und die meinung, das produkte aus discountern prinzipiell schlecht seien, ist auch unsinnig. Ich habe ein ganzes Set von Suhada zu Weihnachten bekommen und habe bisher nichts zu mäkeln. Die Sachen riechen gut, ziehen schnell ein und spenden Feuchtigkeit und die Verpackung spricht mich auch sehr an. Aber muss jeder so halten wie er mag. Lg

    AntwortenLöschen
  6. @ Sarah also es gibt einige Produkte aus dem Discountbereich die ich sehr mag, die Reinigungstücher von ISANA oder die Cremeduschen von Cien finde ich echt toll.. ich hab auch das Duschöl geliebt welches es leider nicht mehr gibt.. so, direkt kann man nicht alles über einen Kamm scheren... es gibt auch sehr teure Handcreme die überhaupt nichts taugt

    @ Milchschokolade Ich benutze einige Produkte aus dem Discountbereich, mit denen ich mehr als zufrieden bin aber SUHADA konnte mich noch nie überzeugen obwohl ich bereits vieles davon probiert habe. Was ist das denn für ein Set?

    AntwortenLöschen
  7. mir sind die gleichen Kriterien wie Dir bei einer Handcreme wichtig, schade, dass es ein Fehlkauf war, dass Du durchgehalten hast und die Tube wirklich leer gemacht hast, Respekt, ich bin dann immer sehr rigoros :)

    AntwortenLöschen
  8. moin doreen, danke. finde es klasse, dass du nach längerer nutzungszeit noch dein persönliches "abschließendes fazit" hinterherschiebst. das fehlt mir oft bei vielen blogs. da wird vorgestellt, eine woche flott getestet und dann liest man nie wieder davon. wünsche dir einen schönen samstag und lg, antje

    AntwortenLöschen
  9. @Doreen das war auch eher an Sarah gerichtet ^^
    Es war nicht direkt ein Set, sondern einfach eine gigantische Auswahl der roten Reihe (von der deine Creme stammt) und der grünen Reihe.
    Ich hab sie hier vorgestellt: http://milchschokis-beautyecke.blogspot.com/2011/01/dem-weihnachtsmann-aus-dem-sack.html
    Bin wie gesagt bisher sehr zufrieden.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab das Papaya Waschgel und bin bisher sehr zufrieden damit

    AntwortenLöschen