Dienstag, 18. Januar 2011

Sleek Pout Polish

Ich habe mir den Pout Polish in der Farbe "Elektro Peach" gekauft. Die Farbe habe ich mir etwas anders vorgestellt, dezenter, aber da sie ins korallige geht, sehe ich da locker drüber hinweg.. ich liebe Koralltöne. Der Geruch des Polishes und ich werden leider so gar keine Freunde. Angeblich soll das Zeug ja nach Vanille duften, ich finde eher, dass es wie Kokos riecht. Das habe ja chemisch gewonnene Vanilleauszüge ja gern an sich (genau wie bei der Balea Handlotion). Der Polish ist sehr glossy und für eine Lippenpflege stark pigmentiert. Daher kann man ihn auch nicht einfach so aus der Tasche holen und sich blind einfach etwas mit dem Finger auftragen, sonst sieht man ein bißchen wie Clown Ferdinand aus. Aber für alle die keinen Bock haben Lippenstift zu tragen aber trotzdem Farbe auf ihren Lippen haben wollen ist er ideal. Man kann die Farbstärke durch layern variieren, von dezent bis auffälliger. Was mich leider komplett abschreckt ist sein Geschmack. Am Anfang ist der mir gar nicht so aufgefallen aber je öfter ich den Polish getragen habe, desto intensiver kam er zum Vorschein. Wenn ich etwas getrunken oder gegessen habe vermischte sich der synthetische Kokosgeschmack des Polishes mit dem Essen. Gar nicht mal so lecker.. um dem fiesen Geschmackserlebnis zu entgehen, trage ich ihn nur noch relativ dünn auf.  Die einen ordnen die Polishes in die Kategorie der Lipglosse ein, die anderen in die der Lippenpflegeprodukte. Ich gehöre zur ersten Sorte, denn die Pflegewirkung ist mMn gering, ich kann auf eine zusätzliche Lippenpflege leider nicht verzichten.


Leider schluckt meine Kamera ziemlich viel Farbe, mal wieder  :(

Eine Schicht des Pout Polish
Preis: 5,99€ - 6,29€ (je nach Shop)

Inhalt: 10g

Besonderheiten: Lichtschutzfaktor 15

erhältlich u.a. bei  cambree, AmberBeauty, Shades of Pink oder shining-cosmetics

Kommentare:

  1. Ich will den trotzdem immer noch habe, Kokos hin oder her =(

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe im Pott schreckt mich etwas ab o.0 Weil mir - denke ich jeden Falls - so ein Rotton gar nicht stehen würde, aber die eine Schicht auf der Haut sieht bei dir doch sehr schön aus n_n

    Aber wenn es wirklich so unangenehm ist, überleg ich es mir nochmal, ob ich mir den zulege ^^

    AntwortenLöschen
  3. @ miu nguyen ich bin was Gerüche und Geschmack angeht eh ziemlich empfindlich, es muss bei dir ja nicht auch so sein.. ich bin ein Weichei ;)

    @mpj dann hol ihn dir Baby :)

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir ziemlich gut;) Sieht wirklich schön aus.
    LG

    AntwortenLöschen