Sonntag, 16. Januar 2011

Mehr als ein Kalender

Heut zeige ich euch meinen absoluten Lieblingskalender. Ich kaufe ihn mir mittlerweile das dritte Mal in Folge, obwohl der Preis von rund 20 Euro ziemlich happig ist. Es ist kein Kalender, der dafür geeignet ist dutzende Termine reinzuschreiben, man könnte vielleicht grad mal einen reinquetschen. Aber er ist einfach wunderschön und für Bücherjunkies wie mich ein absolutes Muss. Jedes Wochenblatt ist mit einem tollen Bild und einem Zitat versehen..beide drehen sich rund ums Thema Bücher, lesen usw. Ich finde diese Kalender so toll, dass ich die alten einfach nicht wegwerfen konnte und sie so lange in meinem Bettkasten zwischenlagere bis mir einfällt was ich schönes damit anstellen kann :D 



tja, und die Bücher durften auch noch mit.. jaja, ich kauf nix, ich guck nur... pffft



ich liebe die Bücher von Cornelia Funke, die sind stets so liebevoll gestaltet.. ich kann jedem die Tintenwelt-Trilogie wärmstens ans Herz legen <3<3


Wie findet ihr ihn? Achtet ihr bei Kalendern darauf ob sie schön gestaltet sind oder müssen sie einfach nur praktisch sein?

Kommentare:

  1. Den Kalender haben wir meiner Schwägerin auch geschenkt!
    Schickes Ding und jeden Cent wert!

    Tintenherz hab ich gelesen... bei Teil 2 hab ich mittendrin aufgehört, fand ich irgendwie nicht mehr so gut wie den ersten!

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Der Kalender sieht toll aus! Für mich sollte ein Kalender nicht "nur" praktisch sein :)
    "Die Liebenden von San Marco" hab ich gestern ausgelesen ;) Schreibst du noch darüber wie du das Buch findest, wenn du es gelesen hast?

    liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen
  3. @mondblümchen.. du Banause :) wie kann man das nicht mögen

    @Lisi Kann ich machen obwohl Bücher hier eher wenige interessieren :)

    AntwortenLöschen
  4. also ich fände bücherrezensionen mal ganz spannend! wär mal was anderes :)

    AntwortenLöschen
  5. @smodd Da sind schon ein paar auf dem Blog aber das Interesse war eher mäßig :)

    AntwortenLöschen
  6. @ doreen: ja ich weiß, habs auch mal versucht. bei mir war auch kein zu großer interesse da. aber ich kann dir versprechen, dass ichs lesen würde ;) also: wenn dus trotdem machst, mich würde es freuen! :)

    liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen
  7. oh der kalender ist echt toll

    tess gerritsen is super

    AntwortenLöschen
  8. Ui diese Kalender kannte ich gar nicht :)
    Sieht so echt schön aus & vielleicht kannst du dir ja mal eine große Collage daraus basteln und diese dann in deiner Wohnung aufhängen, stelle ich mir schön vor ;)

    Und ja Bücher kaufen ist immer schlimm :/ Das geht echt ins Geld ;)
    Deshalb bin ich auch meistens immer nur mit Büchereibüchern eingedeckt ^.^

    Schande auf mein Haupt, die Bücher von Cornelia Funke hab ich bis jetzt doch tatsächlich noch nicht gelesen -.- Wird aber nachgeholt, mein Lesestoff ist nämlich auch wieder bald alle :D

    Liebe Grüße <3
    Melly

    AntwortenLöschen
  9. Der Kalender sieht wirklich toll aus n_n Hab den bisher nirgends gesehen o.0

    Bei mir ist das meistens so gewesen, dass ich jedes Jahr zum Geburtstag und/oder zu Weihnachten immer Wandkalender geschenkt bekommen habe von meinen Freunden... (dieses Jahr iwie nicht .__.)

    Ich liebe liebe aber schöne Taschenkalender♥ Dafür geb ich auch gern etwa mehr aus! Ich find es meistensehr schade, dass nur der Umschlag des Kalenders schön aussieht und der Rest nur so ganz simpel in weiß gehalten ist... Deshalb kauf ich mir nur noch die Taschenkalender von paperplanks ♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich liebe Cornelia Funke <<3 Ich finde auch, dass ich dafür nicht zu alt bin :D Mein Freund meint immer, ich solle nicht ständig Kinderbücher lesen :D

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die Tintenwelt-Trilogie fand ich richtig klasse. Teil 2 hab ich bis jetzt allerdings nur auf Englisch gelesen, weil meine Gastschwester den hatte. :D
    Und ich freu mich immer über Bücherrezensionen. Bin halt eher der Typ "stiller Mitleser" und kommentiere eher selten... ;)

    AntwortenLöschen