Dienstag, 14. Dezember 2010

TSS - The She Space? eher The She Shit

Ich bin ja schon seit einigen Monaten in der Welt der Beautyblogs unterwegs und immer öfter liefen mir da die Pigmente von TSS über den Weg. Der Shop hatte leider schon dicht gemacht, aber die Betreiberin hatte einen neuen eröffnet, bei dem es ebenso tolle Pigmente gab. Ich glaub, ich habe das Zeug ne ganze Weile per PC angeschmachtet und im Endeffekt doch mal was bestellt. Das Erste, was mich nach der Bestellung irritiert hatte war, dass ich keine Bestätigungsmail erhielt. Ich bekam nur eine, dass das Geld überwiesen wurde aber keine von ihr, dass sie meine Bestellung erhalten hat. Ich hab mich da bei einigen erkundigt, und herausgefunden das es wohl bei ihr normal ist. Naja, ich habe ihr innerhalb von drei Tagen 2 Mails geschrieben, in denen ich sie gefragt habe ob sie meine Bestellung bekommen hat und sie sie bearbeitet.. aber nix, keine Reaktion. Einige Tage später geh ich wieder auf ihre Website und was muss ich da lesen? Auch dieser Shop wird zugemacht und die Piggies zum halben Preis rausgehauen.. na toll, ich schreib ihr als wieder 2 Mails in denen ich anfrage ob sie meine Bestellung noch bearbeitet oder nicht. Wenn es nicht möglich ist, soll sie mein Geld zurückzahlen..ja, und wieder keine Reaktion. Meine Laune sank von angesäuert auf mehr als angepisst. Eine Woche später hatte sie mir mein Geld sang- und klanglos zurücküberwiesen. Was soll denn das bitte für ne Kundenbetreuung sein... als ob es so schwierig ist ne kurze Mail zu schreiben, damit man weiß was Sache ist.
Ich habe dann in einem Beautyforum von TKB Trading gelesen, die angeblich tolle Mineralpigmente anbieten. Also bin ich auf deren Seite gegangen und mein Herz ging auf... 217 unterschiedliche Farben, eine schöner als die andere. Ich glaub ich habe drei Tage gebraucht bis ich mich entscheiden konnte welche ich bestellen will. Im Endeffekt sind es 22 Pigment Samples geworden. Die Samples kosten jeweils 1,50$. Man kann unterschiedliche Pigmentgrößen kaufen.. entweder ein Sample, eine Unze, vier oder acht Unzen. Es ist sogar möglich ein Pfund zu bestellen, aber wer braucht schon 500g Pigment ? O_O
Ich bin mit der Größe der Samples mehr als zufrieden. Da ist wirklich ausreichend drin, und man benötigt ja wirklich wenig. Der Nachteil an diesem Shop ist der, dass sie die Pigmente nicht in Döschen sondern nur in Zippbeutel verkaufen. Ich komm damit nicht sonderlich gut klar, also werd ich mir noch kleine Behälter kaufen und die Pigmente abfüllen. Außerdem find ich das Porto von 15$ leider auch sehr überteuert. 
Naja, ich hab also Anfang November bestellt und am 17. November bekam ich eine Mail, in der stand das, das Päckchen jetzt aufgegeben wurde. Das Päckchen hat echt ewig gebraucht bis es endlich bei mir war. Erst gestern (13.12.) konnte ich es in meinen Händen halten. Ich habe noch nie so lange auf ein Päckchen aus den Staaten warten müssen. Ich dachte schon, es wäre verlorengegangen..das hätte mir noch zu meinem Glück gefehlt -.-

Ich werde die Piggies erst swatchen, wenn ich sie abgefüllt habe sonst ist das eine zu große Sauerei. Aber ich werde jedes Piggie zu der Homepage verlinken, da könnt ihr sehen wie toll die aussehen :)





  3. Echo
  7. Virgo

Kommentare:

  1. Bin mal gespannt wie die Farben geswatcht aussehen.. freu mich schon auf AMus von dir :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja bei TKB wollte ich auch schon länger mal bestellt haben XD

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch sehen die aus =) aber ich wäre ehrlich gesagt zu faul das noch alles abzufüllen usw XD

    AntwortenLöschen
  4. Habe auch mal bei "The She Space" bestellt und war recht enttäuscht vom Kundendienst (wenn man das überhaupt Kundendienst nennen kann...). Ich bestellte bei einer Aktion (alle Pigmente $2 oder so) und bezahlte per PayPal. Dann absolute Funkstille für 1½ Monate. Als das Paket dann kam fand ich die Pigmente zwar ganz hübsch, aber die Döschen waren extrem klein (viiiiel kleiner als bei anderen Betreibern dieser Art). Hatte auch 3 Pigmentsets bestellt, aber diese wurden nicht mitgeliefert. Hatte zwar "nur" $2 per Set bezahlt, also $6 zu viel, aber fand das recht komisch und unverschämt. Null Antwort auf E-Mails. Und wie gesagt, jetzt scheint die Firma ja das zeitliche gesegnet haben...

    AntwortenLöschen
  5. Ahh dieser Post ist voll an mir vorüber gegangen xD
    Wie geil sind die bitte? Ich bin ohne Ende angefixt.. -.-

    Lediglich der Versand stört :-//

    Aber die Farben sind echt der Hammer! Toll finde ich auch, dass die Pigmente Namen haben :))

    AntwortenLöschen
  6. Also das bei TSS is ja wohl eine oberfrechheit.
    >:(
    Einfach unglaublich.
    Aber wenigstens hast du das Geld bekommen.
    Auch wenn das eine Selbstverständlichkeit is und keine

    Aber die andren Pigmente sehen ja mal hammer aus :)

    AntwortenLöschen
  7. bei tkb habe ich auch schon mal bestellt,das problem mit den pigmenten ist, dass keinerlei inhaltsstoffe drinnen sind, damit das pigment haftet, also die haltbarkeit ist gleich null.es steht ja auch auf der homepage, dass man diese pigmente zwar pur verwenden kann - aber man evtl. reizungen an der haut feststellen könnte und wahrscheinlich wenig freude mit den farben haben wird, da die puren pigmente einfach zu leicht sind um gut zu haften (klar nimmt man eine base) - was hast du da für erfahrungen gemacht?
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  8. ich warte auch gerade auf eine bestellung vo tkb ;) *freu*

    AntwortenLöschen