Dienstag, 21. Dezember 2010

Adventskalender - 21. Türchen [CLOSED]

Falls sich der ein oder andere zufällig hierher verirrt hat .. heute öffne ich das 21. Türchen des Bloggeradventskalenders.

Ihr könnt gewinnen:
  • The Body Shop Body Butter in "Jolly Orange" (50 ml)
  • wet n wild Mega Shimmer "Gold Dust"
  • Loreal Glam Shine Crystal Gloss in "Coral Strass"
  • OPI Burlesque-Set mit vier Minilacken: Rising Star,Take the Stage, The Show Must Go On! und Ali´s Big Break
  • essence Geleyeliner in "Fivepocket Grey"
  • Original Pulsnitzer Lebkuchen mit Nougatfüllung

    Was gibts zu beachten?
    • ihr müsst Leser via GFC sein
    • wenn ihr unter 18 sein solltet benötige ich, falls Ihr gewinnt, die Einverständniserklärung Eurer Eltern, dass ich euch den Gewinn zusenden kann
    • ich möchte von Euch per Kommentar wissen, welche Filme, Serien oder welche Sendung für Euch zu Weihnachten dazugehört und die Ihr keinesfalls verpasst --> mein Vater liebt den Film "Der kleine Lord" und für mich gehören "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und Hitchcocks "Die Vögel" einfach dazu (vorallem der 2. Film löst öfter Erstaunen aus, aber VOX sendet seit Jahren zu Heiligabend immer Hitchcock-Filme und ich liebe sie, aber dieses Jahr muss ich darauf verzichten)
    • die Verlosung endet heute um 23.59 Uhr und ich versuch den Gewinner am 22.12. auf meinem Blog bekanntzugeben

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und ich hoffe Euch gefallen die Preise. Das nächste Türchen wird morgen *hier* geöffnet.

    Kommentare:

    1. Lebkuchen mit Nougatfüllung, wo gibt's die denn? *sabber*

      Für mich gehört die Serie "Prinzessin Fantaghiro" zu Weihnachten, läuft jedes Jahr auf SAT1 :o)

      AntwortenLöschen
    2. Aaaaalso: Als Kind hat immer das letzte Einhorn dazu gehört. :) Bevor wir das nicht geschaut haben zum 100sten mal gab es keine Geschenke. Schön im Schlafzimmer abgestellt und vor die Klotze geparkt :D. Ich muss gestehen, dass ich immer und immer wieder Aschenbrödel gucke. Ich finde die alten Versionen besser als die Neuverfilmungen...:)

      So genug geblubbert ich will gewinnen...und zwar sofort :D

      AntwortenLöschen
    3. Nur ein film? :D das ist ja unendlich fies.Ich würde sagen wie jedes jahr kurz vor weihnachten die Sissi reihe <3.Aber sonst im allgemeinen Märchen.

      AntwortenLöschen
    4. Boaaaah, was für ein schön gefülltes Türchen!!! :-)

      Ich muss mich hier den Fantaghiro-Fans anschließen, das ist für mich die Weihnachtsserie schlechthin. Außerdem noch "Eine schöne Bescherung", der kommt jedes Jahr auf RTL2, denke ich. Cooles Ding aus den 90ern...

      Liebste Grüße sendet dir Anne

      AntwortenLöschen
    5. hey!
      also als kind war "das letzte einhorn" bei mir und meiner schwester pflicht.
      ebenso "kevin allein zu haus".
      heute erfreue ich mich nach wie vor an der "familie heinz becker", falls das jemand kennt;]

      liebe grüße
      nika

      AntwortenLöschen
    6. Kitschig und gar nichts Besonderes, aber ich gucke seit klein auf Sissi zu Weihnachten. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass es dieses Jahr jetzt schon läuft, früher lief es spätnachmittags am 24./25./26. und hat mir gut die Zeit vertrieben :( Nun muss ich schauen, wie ich die Langeweile totschlage.

      AntwortenLöschen
    7. Für mich gehört "Hilfe es weihnachtet sehr" oder auch "Schöne Bescherung" (der Film hat scheinbar 2 deutsche Übersetzungen) mit Chevy Chase auf jeden Fall zu Weihnachten. Und natürlich die Weihnachtsepisode von Loriot mit Familie Hoppenstedt...einfach göttlich. Auch immer wieder schön ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"!

      AntwortenLöschen
    8. Kevin allein zu Haus und in New York gehören einfach dazu.
      Genauso wie Tatsächlich Liebe seit ein paar Jahren.
      Ich habe gehofft, dass "das zehnte Königreich" auch regelmäßig zu weihnachten geguckt werden kann, aber das wurde jetzt ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr ausgestrahlt :(

      AntwortenLöschen
    9. Hallo Doreen :)

      Ich kann mich dir da nur anschließen: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel! Schon wenn ich die Melodie höre kriege ich Gänsehaut. Ich liebe diesen Film!

      Übrigens sind das wirklich super Preise!

      Ganz liebe Grüße,
      Tina

      AntwortenLöschen
    10. Für mich gibt es kein Weihnachten ohne "Weihnachten bei Hoppenstedts" von Loriot. Ebenfalls gern gesehen wird Familie Becker. :)

      Und wenn ich ehrlich bin, schau ich auch meist noch Stirb langsam... zum zweiendrölfzigsten Mal.

      AntwortenLöschen
    11. Es ist peinlich.. falls ich gewinnen werde, ist diese ziemlich weitreichende Entblößung es aber wert:
      Ich mag Sissi. Hab´s heute , ääh, gestern auch schon wieder gesehen. Es ist einfach irgendwie entspannend, etwas zu sehen, das fern ab von den heutigen ständig durch Hollywoodfilme eingeprägten Stimmungsfaktoren trotzdem fesselt. Mich jedenfalls! x)

      AntwortenLöschen
    12. Also für mich absoluter Weihnachtskult: Familie Hoppenstedt. Ich lach mich JEDES MAL scheckig! Außerdem liebe ich alle Heinz Erhardt-Filme ♥

      Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße!

      Jella

      fraufilm ät googlemail dot com

      AntwortenLöschen
    13. für mich gehört zur weihnachtszeit definitiv:
      -loriot,weil wir die dvd sammlung haben und dass schon so tradition ist bei uns
      -kevin allein zuhaus und allein in new york,weil es da einfach um weihnachten geht,ich new york liebe und ich das als kind schon immer geschaut habe
      -gilmore girls,weils einfach perfekt ist um sich mit einer wolldecke und ner tasse tee aufs sofa zu verkrümeln wenns draußen schneit und stürmt und einem warm ums herz wird
      -der grinch,weil das für mich einfach der ultimative weihnachtsfilm ist,wenns lustig sein soll

      AntwortenLöschen
    14. wie schön :) für mich unabdingbar, sonst könnte ebenso der weihnachtbaum fehlen: drei haselnüsse für aschenbrödel, ich bekomme jedesmal tränen in den augen, auch wenn ich diesen film seit gefühlten 1000 jahren zig mal sehe.

      viele liebe grüße in rot und grün :)
      antje

      AntwortenLöschen
    15. Moin!
      Bei uns werden in der Vorweihnachts- und in der eigentlichen Weihnachtszeit russische und tschechische Märchen aufgesogen. Die Hexe Babajaga muss auftauchen! ;) Natürlich gehört da auch das Aschenbrödel dazu. Hach!

      AntwortenLöschen
    16. für mich gehören....
      -Walt disney Filme...ich liebe trickfilme<3
      -Prinzessin Fantaghiro
      -sternzeichen sendung:-D

      lg Vero

      AntwortenLöschen
    17. Eindeutig Sissi :D
      Ich liebe auch die ganzen Märchen, die in der Weihnachtszeit gesendet werden. Am liebsten sehe ich mir die Gänsemagd an. Außerdem mag ich die Kinofilme, die in den Weihnachtstagen im Fernsehen ausgestrahlt werden :)

      AntwortenLöschen
    18. Für mich gehört zu Weihnachten "A Christmas Carol", die schönste Weihnachtsgeschicht überhaupt. Für alle die Sie nicht kennen, einen bösen, verbitterten, alten Mann erscheinen 3 Geister (aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft). Zur besinnlichen Zeit an Weihnachten ist das genau das richtige :)
      Liebste Grüße
      Lia

      AntwortenLöschen
    19. Für mich gehört zu Weihnachten der Film "Die Feuerzangenbowle", da er jedes Jahr in der Woche vor Weihnachten bei uns im Uni-Kino gezeigt wird und der Film immer 6 Wochen vorher schon ausverkauft ist.

      AntwortenLöschen
    20. Für mich gehört zu Weihnachten auf jeden Fall Sissi. Leider läuft er dieses Jahr schon vor den Feiertagen, sonst kam das immer am 25./26./27. Dezember. Hat aber auch den Vorteil, dass mein Freund es nicht mit anschauen muss, weil er noch nicht hier ist - der kann die Filme nicht ausstehen :-)

      Viele Grüße,
      Julia

      AntwortenLöschen
    21. Das klassische Weihnachtsmärchen ist natürlich "drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Jedes Jahr wieder mit großer Begeisterung. Aber auch Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts" darf nicht fehlen. Und zum Schluss: Jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag eine Folge Traumschiff. Bei Kälte macht Fernweh besonders Spaß.

      Grüße

      AntwortenLöschen
    22. Oh ja! Kevin allein zu Haus ist auch mein Favorit :)

      AntwortenLöschen
    23. Für mich gehört auf jeden Fall zu Weihnachten Kevin allein' zuhaus'/in New York.
      Ich liebe die Filme, und schaue sie mir jedes Jahr an. Schon als Kind konnte ich nie genug davon haben :DD
      Lg Ms Sailor
      http://mssailorspassion.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    24. Als ich kleiner war, abe ich immer Fantaghiro geguckt, aber irgendwie kommt das nicht mehr. Deswegen habe ich das Schritt für Schritt mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (mind. 5 mal angucken!) und "Das kalte Herz" ersetzt (das kommt ja leider nur einmal pro Weihnachten). Und ansonsten natürlich noch alle anderen DEFA-Filme :) Märchen ahoi!

      AntwortenLöschen
    25. Hallo,

      für mich gehört auf jeden Fall Sissi mit dazu - auch wenn meine gesamte Familie jedes Mal die Augen verdreht. Die Harry Potter-Filme sind für mich auch irgendwie weihnachtlich (wahrscheinlich, weil sie immer um diese Zeit in die Kinos kamen) und gerne auch so richtige Kinderfilme wie Bullerbü und Petterson und Findus! Der kleine Lord hab ich gestern zum Ersten Mal gesehen und fand ihn auch ganz zauberhaft! Könnte sich auch bald dazugesellen!

      LG vom Schwedenhausfan!

      AntwortenLöschen
    26. Ich finde ebenfalls "Kevin allein Zuhaus" ist DER Klassiker schlechthin. Da verbreitet sich ruckzuck Weihnachtsstimmung, auch wenn man gerade nicht so besonders gut drauf ist.
      Schön verträumt sind auch immer die tollen Märchen auf den verschiedenen Kanälen. Mir haben es da besonders die älteren und russischen Märchen wie Väterchen Frost angetan. 3 Haselnüsse für Aschenbrödel kann ich echt nicht mehr sehn und hören *würg*. tut mir leid.

      Am schönsten ist es, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Da ist es egal was im TV läuft oder auch nicht :)

      AntwortenLöschen
    27. Nicht lachen, aber ich schaue gerne "Prinzessin Fantaghiro". Vielleicht kennt das der ein oder andere gar nicht, aber ich habe die Filme als Kind echt geliebt!
      Fröhliche Weihnachten (:
      LG Jule
      itsfaaaabulous[at]web.de

      AntwortenLöschen
    28. Hallo :)

      Ganz klar das letzte Einhorn. Das schaue ich, seitdem ich ein Kind bin jedes Jahr ;)
      Und der kleine Lord. Das schauen wir immer als ganze Familie und ich finde ihn jedes Jahr wieder toll!!!

      Lg Feena

      AntwortenLöschen
    29. Boa OPI Burlesque Nagellack Set. :) Ich dreh durch. :)

      Serie: Gilmore Gilrs :) Das ist einfach perfekt um auf der Couch mit einer Decke und Tasse Tee zu liegen. :)
      Und Film? :) Kevin allein zu Haus. :) Ich weiß auch nicht warum... aber der ist einfach zu geil! :)

      Liebste Grüße,
      Linh
      http://linhsfashionworld.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    30. Ich schließe mich der Sissi Fraktion an. :D Ist schon seit einer Ewigkeit Tradition bei uns, dass meine Mama sich das jedes Weihnachten mit meiner Schwester und mir antut. Und sollten wir es mal verpassen - meine Mum hat zu unsrer Freude die DVDs von meiner Oma geschenkt bekommen. ;D

      AntwortenLöschen
    31. Hallo! Für mich gehört "Kevin allein zu Haus" zu Weihnachten einfach dazu. Ich könnte mir den Film irgendwie immer wieder anschauen :) LG

      AntwortenLöschen
    32. sissi+weihnachten das gehört einfach zusammen!!!

      AntwortenLöschen
    33. für mich gehört zu weihnachten definitiv "schöne bescherung" mit chevy chase! der film ist einfach herrlich und ich kann schon mitsprechen, da ich ihn mit meiner mama jedes jahr auf neue schaue :)

      weihnachtsliche grüße,
      siyanda
      (siyanda@gmx.de)

      AntwortenLöschen
    34. Mittlerweile habe ich ja keine TV mehr. Aber früher musste ich mir immer Prinzessin Fantaghiro reinziehen und irgendwann wollte ich es dann jedes Jahr sehen.

      Am allerliebsten war mir aber das letzte Einhorn *Tränchnwegwisch*

      In den letzten Jahren haben wir an den Weihnachtsabenden lieber etwas zusammen gespielt, getrunken und uns schlapp gelacht :D

      AntwortenLöschen
    35. für mich gehören zu weihnachten die ganzen DEFA märchen wie z.b. väterchen frost... sie sind eine art erinnerung an meinem opa der bei DEFA gearbeitet hat... ich glaub meine geschwister und ich verbinden die ruhe zu weihnachten und die märchen mit der ruhigen art meines opas

      Liebe grüße Melina

      AntwortenLöschen
    36. Also für mich ist es seit ein paar Jahren Charlie und die Schokoladenfabrik...das gehört einfach für mich zu Weihnachten.
      Die Familie sitzt auch immer zusammen und schaut 2 Haselnüsse für Aschenbrödel xD

      AntwortenLöschen
    37. ich schaue jedes jahr "kevin allein in NY" und die Rudolph Trickfilme ^^
      Auf super RTL läuft "Weihnachtsmann und Co. KG", das schau ich auch manchmal :D Sind so kleine kindheitserinnerungen die ich immerwieder toll finde.
      Ansich schau ich mir auch sonst so gut wie alle weihnachts-/nikolausfilme an die so laufen. Ich liebe es, macht für mich einen großen Teil der weihnachtsstimmung aus!

      lg, choco

      AntwortenLöschen
    38. Für mich gehören folgende Serien/Filme einfach dazu :)

      Michel aus Lönneberger und Pipi Langstrumpf. Ohne die Beiden geht gar nichts, da ich das schon in meiner Kindheit gerne gesehen habe!

      3 Haselnüsse für Aschenbrödel.
      Wenn ich allein schon diese Melodie aus dem Film höre könnt ich schon anfangen zu weinen. Sooo schööön.

      Stirb langsam 1. Wenn man keinen Bock mehr auf kitschige Weihnachtsfilme hat, genau richtig! :D

      Ich wünsche Allen viel Glück :)

      AntwortenLöschen
    39. Wow, die OPI Lacke sind der HAMMA; das wollte ich erstmal loswerden^^
      Also ich schaue Nachmittags immer Pippi Langstrumpf, dass gehört mittlerweile einfach für mich dazu..
      Das gucke ich dann immer mit meinen kleinen Cousins bei meiner Oma nach dem Kaffeetrinken :)
      Ich freu mich schon wieder auf dies Jahr :)
      Liebe Grüße
      A.

      AntwortenLöschen
    40. ganz klarer Film: Das letzte Einhorn (Und da dieses Jahr meine Schwester bei mir ist, steht es 2:1 gegen meinen Mann, also wirds geguckt *g*)
      Ansonsten finde ich das Märchen Perinbaba (bzw. Frau Holle) unheimlich schön (Habs auf DVD) und ich suche seit Jahren nach einer Schneekönginnen Verfilmung, die ich als Kind gesehen habe udn hoffe jedes Jahr, dass sie gesendet wird.. Das sind meine drei FIlm-Favouriten zu Weihnachten..
      Liebe Grüße My

      AntwortenLöschen
    41. auch bei mir gehört definitiv "drei haselnüsse für aschebrödel" dazu! damit wird die weihnachtsaison eröffnet und im winter schau ich ihn dann wenigstens 2 oder 3 mal :)
      viele grüße
      smodd

      AntwortenLöschen
    42. Für mich gehört Das letzte Einhorn auf jeden Fall dazu & zu Sissi sag ich meist auch nicht nein. Die richtigen Klassiker kommen mMn aber erst Silvester mit Dinner for one & Ekel Alfreds Silvesterpunsch (:

      AntwortenLöschen
    43. für mich gehört ronja die räubertochter immer zu weihnachten. das schaue ich bestimmt schon seit dem ich in der grundschule bin.

      AntwortenLöschen
    44. Alsooooo Seit ich gaaaanz klein bin schaue ich IMMER Drei Haselnüsse für Aschenbrödel :)
      das ist für mich Weihnachten pur :)
      Ich Liebe es ,
      ich wollte weihnachten immer keine Geschenke auspacken wenn ich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel verpasst habe :D

      Frohe Weihnachten aus Kassel

      AntwortenLöschen
    45. Also das is ja ma ne heilige **** (<- böses Wort^^) ein klasse Gewinn ich bin sosehr um diese Nagellacke herrumgeschwirrt und weis nicht ob ich si mir kaufen soll...

      Also ich schaue zu Weihnachten ALLE alten Märchen (am liebsten russische) und am allerliebsten ist mir auch 3 Haselnüsse für Aschebrödel

      LG

      Nadin

      AntwortenLöschen
    46. Also für mich gehört ,,Die unendliche Geschichte'' dazu, und die Gremlin Filme :-D Keine Ahnung wieso, aber wenn ich die nicht zur Weihnachtszeit im TV sehe, fehlt irgendwas. Und die Weihnachtsfolge von Familie Heinz Becker, da lach ich mich jedes Mal aufs neue weg. ,,...deine lindgrüne Popeline-Jack'. Dei Mudder hat ma so eh ähnlisches Kleid gehabt...in dungelrot.'' ROFL!

      AntwortenLöschen
    47. Für mich gehört zu Weihnachten Santa Claus und der Grinch einfach dazu. Ich liebe diese Filme.

      lg

      AntwortenLöschen
    48. Für mich gehört auf jedenfall Anabell und die fliegenden Rehntiere zu Weihnachten auf jeden Fall dazu :D Der Film ist einfach zu süß & gehört auf jeden Fall zu einem gelungenen Weihnachten hihi.

      Dir auch fröhliche Weihnachten & hoffentlich wird es besser als die letzten Jahre ;)

      AntwortenLöschen
    49. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", grad wenn man Kinder hat einfach wunderschön! Aber ich finde auch Santa Claus mit Tim Allen und den Grinch lustig.

      AntwortenLöschen
    50. Bei mir ist es lustigerweise auch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ;) Ich liebe diesen Film <3
      Und dann haben wir die letzten Jahre immer "Single Bells" geschaut, dieser Film ist einfach so gneial ;D
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    51. biblische filme finde ich im dezember super,da es so viele gibt.lg

      email: meinstern1979@yahoo.de

      AntwortenLöschen
    52. für mich gehören zu Weihnachten sämtliche Märchen-Filme. Am besten in meiner Lieblingsvefilmung die ich als Kind immer gesehen habe. Dornröschen hab ich vorgestern schon gesehen aber ich glaube es bleibt nicht bei dem einen Mal :)

      AntwortenLöschen
    53. Ich kucke an Heiligabend nachmittags jedes Jahr Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf. Meine Mutter hält mich für etwas übergeschnappt :-)

      LG

      AntwortenLöschen
    54. Huhu :)
      ich muss gestehen, dass Fernseh schauen für mich so überhaupt nicht zu Weihnachten gehört. Klar, es kommen dann immer super Filme, und wenn es passt schau ich sie mir auch an (die Verlockung ist zu groß ^^), aber an Heilig Abend versuche ich zu verzichten.
      Da bleibt die Stimmung schöner :)
      lg lin
      lindchensworld@googlemail.com

      AntwortenLöschen
    55. Für mich gehört "Der Nussknackerprinz" ganz klar zu Weihnachten. Darf einfach nicht fehlen und ist einer der Gründe, wieso hier immernoch ein Videorecorder zusätzlich zum DVD-Player rumsteht :)

      Außerdem finde ich die Disney Version von "A Christmas Carol" einfach zucker <3

      AntwortenLöschen
    56. Für mich gehört zu Weihnachten "Die Muppet's Weihnachtsgeschichte", frei nach Charles Dickens.
      Ich liebe diesen Film und der hat bei mir und meinem kleinen Bruder Tradition, ich hoffe ihn dieses Jahr auch wieder mit ihm schauen zu können! :)

      AntwortenLöschen
    57. Da gibts für mich eigentlich mehrere. Zum einen natürlich Sissi. Wenn Sissi kommt, dann ist Weihnachten. Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Filme toll finde, aber ein bisschen Kitsch darf zu der Zeit des Jahres mal sein.
      Dann unbedingt, wenn wir am 24. den Baum aufstellen, läuft nebenher Lotta zieht um. Diese Astrid Lindgren Kinderfilmchen sind eh die tollsten :) Kurz danach kommt dann Michel ;)

      AntwortenLöschen
    58. Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York. Ohne diese beiden Filme gibt's für mich kein Weihnachten :-)

      xxx

      Lisa

      sbfavblog@gmail.com

      AntwortenLöschen
    59. was für ein toller gewinn. erstmal danke :)
      zu weihnachten gehört für mich auch "der kleine lord" (den guck ich immer mit meiner mama), dann "santa claus" (guck ich mit meinem bruder), dann "die kleine meerjungfrau", aber der tschechische (mit meiner oma) und mit der ganzen familie schauen wir immer "hilfe, es weihnachtet sehr" aka "eine schöne bescherung". dieser film ist tradition bei uns. ich kann mich nicht erinnern ein wiehnachten ohne die familie griswold erlebt zu haben. witzig ist, dass mein vater jedes jahr den film während des schauens kommentiert und meine mutter ihm jedes jahr wieder sagt, dass wir alle den film kennen und er uns die szenen nicht erklären muss^^

      AntwortenLöschen
    60. also für mich zählt die herr der ringe reihe dazu.... seit die filme im kino liefen haben ich und mein aa sie jedes jahr zu weihnachten geguckt... am liebsten alle hinter einander, aber da streikt meist der rest der familie ^^

      AntwortenLöschen
    61. Definitiv Miss Marple .. Ich liebe alte Filme sowieso, und diese Filme sind einfach Kult.
      So verbringe ich gerne meinen 1. oder 2. Weihnachtstag.
      :)

      AntwortenLöschen
    62. Oy, ich will dermaßen diesen Lebkuchen haben! *_*

      Meine/unsere Lieblingsfilme sind diese Disney/Ami Schinken, die für's TV produziert werden. Oft soooo tolle Stories dabei, von kitschig-unrealistisch bis traurig-real.
      Den kleinen Lord habe ich noch nie gesehen, irgendwie ist der immer an mir vorbeigelaufen. Aber dieses Jahr hab ich ihn schon fest eingeplant!

      Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit! : )

      AntwortenLöschen
    63. Für mich gehört zu Weihnachten traditionell "Das letzte Einhorn". Das habe ich schon als kleines Kind geguckt und das kommt auch noch jedes Jahr, meist direkt an Heiligabend.

      Ansonsten mochte ich "Das 10te Königreich" noch ganz gerne, aber das lief in den letzten Jahren leider nicht mehr.

      Ja und natürlich "Weihnachten bei Hoppenstedts", Loriot ist sowieso immer wieder klasse.

      Liebe Grüße

      Lavie

      AntwortenLöschen
    64. Ich hab keinen Fernseher und daher auch keine Sendungen, die ich mir unbedingt ansehen möchte.

      Darf ich trotzdem mitmachen? ^^"

      AntwortenLöschen
    65. Das ist ja mal ein satter Gewinn *.*
      tolles Türchen ;)
      Was für TV-Sendungen für mich zu Weihnachten dazu gehören?
      Also bei Silvester würd ich ja ganz klar sagen: "Dinner for One", aber zu Weihnachten gehört bei mir nicht unbedingt so viel TV dazu. Ich freu mich immer nur, wenn jedes Jahr um diese Zeit wieder "Ice Age" läuft und meine Schwester schwört auf die Sissi-Reihe.
      Ganz liebe Weihnachtsgrüße ♥

      AntwortenLöschen
    66. ich kann und will nciht mehr ohne "eine schöne bescherung" das weihnachtsfest verbringen. in unserer familie is dieser film eine feste größe. einige finden ihn super albern, aber ich finde ihn nur geil! ich muss beim gedanken daran schon immer schmunzeln. herrlich! grüßchen

      AntwortenLöschen
    67. Geile Frage :)
      Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf "Tötliche Weihnachten"... Ich liebe den Film einfach, aber auch nur an Weihnachten, weiß auch nicht, ob du / ihr den kennt... aber ich find den genial... :)

      Lieben Gruß
      Janeta K.
      neta86k@googlemail.com

      AntwortenLöschen
    68. oh wow, was für ein Set!!!
      also für mich gehört zu Weihnachten definitiv "Das letzte Einhorn", das sehe ich mir schon seit ich klein bin an Weihnachten an. :) Seit ein paar Jahren ist es außerdem zur "Tradition" geworden, mir den "Grinch" anzugucken, den finde ich einfach zu witzig.
      Alles Liebe, Lily

      lilyslittlelife(at)gmail.com

      AntwortenLöschen
    69. kevin allein zu haus bring tmich jedes Jahr auf's neue zum lachen :D Die Sissireihe finde ich auch toll jedoch guck ich sie dieses Jahr das erste mal

      AntwortenLöschen
    70. Für mich gehört zu Weihnachten der wunderbare Film "Annabell die Weihnachtskuh", den hab ich früher sooo oft geschaut und fand ihn immer wieder toll. Irgendwie erinnert der mich einfach an früher, wo ich mich in den Sessel vor unseren Weihnachtsbaum gekuschelt habe mit einer Wolldecke und Weihnachtsschoki, wunderbare Erinnerungen!

      AntwortenLöschen
    71. Ich gucke mir jedes Jahr mit meine Eltern "Schöne Bescherung" an, wir alchen jedes Jahr an den gleichen Stellen :D Gehört einfach dazu ;) TOller FIlm

      LG

      AntwortenLöschen
    72. ich liieeebe drei haselnüsse für aschenbrödel :) der gehört einfach dazu und ich gucke ihn gerne jedes mal wenn er im TV läuft :) jede zeit, jeder sender :) ich kriege einfach nicht genug davon :) und der Grinch :) ich freue mich immer wirklich sehr, wenn der zu weihnachten kommt :) leider kommt er nicht allzu oft :(

      Liebe Grüße
      Farah

      Angels_Dream[at]hotmail[punkt]de

      AntwortenLöschen
    73. Wow, das ist ja ein richtig tolles Paket!
      Also, ich finde die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens total schön und schau mir sie eigentlich jährlich in verschiedenen Verfilmungen an. Der Klassiker ist wohl "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray aber auch die "Muppets Weihnachtsgeschichte" finde ich klasse.

      AntwortenLöschen
    74. Tatsächlich Liebe. Sowas von auf jeden Fall. Den schau ich mir einfach jedes Jahr um die Weihnachtszeit an, am besten mehrmals. Gott, da gibt es nix besseres. Ich bin halt ein verkitschtes Huhn... ;)

      AntwortenLöschen
    75. Für mich gehört ebenfalls Drei Haselnüsse für Aschenbrödel dazu. Wird schon seit ich ganz klein bin immer angeschaut. Und Kevin allein in New York gucke ich auch immer total gerne :D

      Liebe grüße :)

      AntwortenLöschen
    76. für mich gehört weihnacchtsmann und cokg einfach dazu :)
      Lisa.mh@hotmail.de

      AntwortenLöschen
    77. Wir gucken Weihnachten auch immer Märchen. Am liebsten "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" :)

      menschlichkeitsduft@web.de

      AntwortenLöschen
    78. Für mich und meine Mutter muss es immer die Muppets Weihnachtsgeschichte sein. Einfach zum Brüllen komisch und die Geschichte ist ja eh ein Klassiker :-)

      AntwortenLöschen
    79. Für mich gehört:
      -The Grinch
      -Weihnachtsmann und Co kg.

      zu Weihnachten einfach dazu, kein Weihnachten ohne und das schon seit Jahren :)

      AntwortenLöschen
    80. kevin allein in new york und zuhaus ;)
      und weihnachtsmann und Co KG hehe ..

      LG und tolle Preise

      AntwortenLöschen
    81. märchen und weihnachten sind einfach untrennbar! das lieblingsmärchen meiner mama ist drei haselnüsse für aschenbrödel. der grinch ist ja mittlerweile auch schon zum klassiker geworden. und - bitte nicht lachen! - annabel und die fliegenden rentiere :D

      AntwortenLöschen
    82. Oh das ist mal ein Adventstürchen mit perfekten Dingen für mich :) Die Nagellacke habe ich überall gesucht (ich hab die Vorschau des Films gesehen und möchte umbedingt ins Kino, mit passenden Nagellack versteht sich ;D), das Wet'n'Wild gibts bei uns iwie nicht, frage nicht warum :) den Geleyeliner wollte ich auch, der war ausverkauft innerhalb 2h ... :/ und L'oreal ist sowieso immer gut :) Ach ja, und den Lebkuchen MUSS ich einfach haben... Ich LIEBE Lebkuchen... Vll nehm ich deswegen an Weihnachten immer zu :)

      Also aber jetzt zur eigentlichen Frage ;)
      Mein absoluter Must-see-Film ist ...
      Sissi Triologie ;)
      jaa, totaler Mädchenfilm, aber schon als ich klein war (da kam er nicht wie jetzt um 20:15 sondern immer an den ersten Feiertagen nachmittags ;) hab ich mich bei meiner Oma aufs Sofa gekuschelt mit Lebkuchen versteht sich und den Film gesehen. Und jedesmal muss ich seufzen ;D

      AntwortenLöschen
    83. Ich schaue sogut wie jedes Jahr "Disney's Eine Weihnachtsgeschichte". (:
      Ist einfach irgendwie zur Tradition geworden.

      Ganz liebe Grüße,
      Michelle

      AntwortenLöschen
    84. Weihnachten ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gibts nicht, außerdem lieb ich auch die "Prinzessin Fantaghiro Filme, die mir mein Freund dieses Jahr zum Geburtstag schenkt (kurz nach Weihnachten). Seit ein paar Jahren guck ich aber auch immer wieder Bad Santa. Das ist so ein toller Film und Lauren Graham (aka Lorelai aus Gilmore Girls) spielt auch mit ;)

      AntwortenLöschen
    85. hi :)
      Bei mir gehört einfach " Kevin allein zu Haus" dazu :)
      Ich habe den Film jetzt zwar schon länger nicht mehr geschaut, aber früher haben wir den oft an Weihnachten geschaut ;) Für mich i-wie der perfekte Weihnachtsfilm :D

      liebe Grüße :*

      AntwortenLöschen
    86. Bei mir gehört zum Heilig Abend bei meiner Oma einfach "Familie Heinz Becker". Ist zwar absolut nicht mehr zeitgemäß, aber es gehört einfach zum Weihnachtsgefühl dazu. Wir haben das immer geschaut, dann mussten alle aus dem Wohnzimmer raus, damit das Christkindchen kommen kann, es gab essen und dann Bescherung (:
      Ich bin die älteste der Enkelkinder, es ist schön zu sehen wie das jetzt auch bei den Kleinen aufrechterhalten wird ♥

      AntwortenLöschen
    87. Hey,
      ein muss für mich zu Weihnachten sind die Sissi-Filme..ich liebe dich einfach. :D

      Liebe Grüße,
      Jezz

      AntwortenLöschen
    88. Zu jedem Weihnachten gehört für mich definitiv Kevin allein zuhaus dazu :)
      Was Serien betrifft, da schaue ich mir gerne King of Queens an :D

      E-Mail: Diorella.J@hotmail.com

      LG

      AntwortenLöschen
    89. Alos irgendwie guck ich jedes jahr zu Weihnachten der Polarexpress + Charly und die Schokoladenfabrik. Und Serie ich guck immer Weihnachtsmann uund CoKG *schäm* aber es gehört dazu^^

      AntwortenLöschen
    90. Für mich gehören die ganzen Weihnachtsgeschichten von Disney einfach zu Weihnachten. Ich habe Disney immer geliebt und schon früher habe ich immer die ganzen Weihnachtsfolgen mit Micky, Donald und co geguckt. Außerdem gehört auf jeden Fall dazu "Weihnachtsmann und Co. Kg", wenn das wieder läuft weiß man, dass Weihnachten vor der Tür steht. Ich schau's jedes Jahr wieder gerne. :)

      AntwortenLöschen
    91. OH MEIN GOTT! Gerade wollte ich diese Nagellacke bei Douglas kaufen, aber sie waren mir zu teuer *sabber*

      Mein Schatz und ich schauen seit wir zusammen sind (5 Jahre) immer an Heiligabend Nighmare Before Christmas, das ist so schön (: Seine kleine Schwester schaut dann auch immer mit^^
      Ansonsten schau ich mit meinem Papa immer den Grinch und mit meiner Mama Batman :D :D

      Hach ja, Weihnachten :D

      AntwortenLöschen
    92. Für mich gehört "Kevin allein zu Haus" zu Weihnachten einfach dazu.

      Viele Grüße,
      Anastasia

      AntwortenLöschen
    93. Oh, was für ein toller Gewinn, die OPI Lacke o.0
      Für mich gehört auf jeden Fall "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" dazu, mein Freund und ich freuen uns schon immer drauf, diesen Film an den 3 Tagen rauf und runter zu sehen :D
      Er kam sogar letztens schon im ARD, ich liebe diesen Film!!
      LG

      AntwortenLöschen
    94. Ich schau eig. am liebsten Weihnachtsmann & Co KG auch wenn das suüer kindisch ist, ich finds toll :D

      AntwortenLöschen
    95. Ich gucke seit ich 4 oder 5 bin jedes Jahr zusammen mit meinen Geschwistern "Eine schöne Bescherung" und am nächsten Tag die Wiederholung. Selbst jetzt noch wo meine Schwester nicht mehr zu Hause wohnt. Wir rufen uns dann an, um uns gegenseitig zu sagen, dass der Film im TV kommt. Ich bin ein gewohnheits Mensch und deswegen bedeutet mir das soviel. Ansonsten gucke ich noch gerne "Der kleine Lord" oder "Sissi". ;)

      AntwortenLöschen
    96. ich hab keinen besonderen film, den ich immer anschaue, aber ich erinnere mich an so einen zeichentrickfilm von kika oder, wo so ne kuh fliegen kann... annabell? oder so, keine ahnung xDD

      liebe grüße,
      Charmine^^

      AntwortenLöschen
    97. Hallo,

      ich gucke immer die Filme "Schöne Bescherung" und die Michel Filme zu Weihnachten, das gehört für mich dazu um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen ;)

      AntwortenLöschen
    98. Zu Weihnachten gehört einfach der Film "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ebenso wie "Das letzte Einhorn"! <3
      Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag guck ich dann mit meiner Mutti und Tante immer die Märchen, weil die jedes Jahr neu verfilmt werden. Dieses Jahr sind es am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag je 3 Märchen. Freu mich schon sooooo.... :D

      AntwortenLöschen
    99. Also für mich gehört der film "eine schöne bescherung" dazu.
      außerdem schaue ich jedes Jahr alle harry potter filme, das sind für mich so ne weihnachtsfilme ;D

      liebe grüße
      Silke

      AntwortenLöschen
    100. Für mich gehören zu Weihnachten Filme wie Ronja Räubertochter oder Michel aus Löneberger! Außerdem natürlich sämtliche Disney-Filme:)
      Liebe Grüße, Christina

      AntwortenLöschen
    101. ich gucke jedes Jahr mit meiner Mum "Kevin allein Zuhaus" und "Kevin allein in New York". Das gehört für uns einfach dazu :)

      AntwortenLöschen
    102. Hallo :)
      Also für mich gehört auch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu Weihnachten. Ein Muss ist auch : Sissi-Reihe,Die Schneekönigin und Versprochen ist Versprochen (eigentlich total dummer film aber ich guck den schon seit meiner kindheit :D )

      liebe grüße

      AntwortenLöschen
    103. Also auch wenn es kitschig ist, ich gucke um Weihnachten herum immer Sissi! Das gehört iwie dazu!
      Außerdem läuft auch immer Michel aus Lönneberga und das wird auch geguckt!

      AntwortenLöschen
    104. Ich schaue jedes Jahr mit meiner Familie "Eine Schöne Bescherung". Seit ein paar Jahren auch "Ist das Leben nicht schön?", aber der kommt leider dieses Jahr nicht :(

      Liebe Grüße,
      Cupcake

      AntwortenLöschen
    105. Bei mir wird es jeses Jahr kitschig. Ich schaue immer Sissi an. Das muss einfach sein :)
      Liebe Grüße, Sweety

      AntwortenLöschen
    106. Da haben unsere Väter was gemeinsam :D Meiner mag auch den kleinen Lord :)

      Für mich gehört "Das letzte Einhorn" Und die "Sissi" Filme mit Romy Schneider auf alle Fälle zu Weihnachten dazu! Ohne gehts doch gar nicht. ^^

      AntwortenLöschen
    107. Hm, wir schauen an Weihnachten eigentlich nie Filme oder Serien, da wir den ganzen Tag beschäftigt sind, und ab 3 auch schon aus dem Haus sind.. da bleibt uns nicht viel Zeit. Aber an Silvester schauen wir jedes Jahr 'Dinner for One' an, schon seit ich denken kann ;)

      Liebe Grüße, Sarah

      AntwortenLöschen
    108. Hey,
      also ich würde gerne mitmachen und vielleicht auch gewinnen :)

      Für mich ein unbedingtes MUSS an Weihnachten ist Sissi jaaaaaa!

      Liebe Grüße
      http://hachikobeauty.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    109. Für mich gehört auch "3 Hasennüsse für Aschenbrödel" dazu, ich habe es dieses Jahr beim Betriebsweihnachtswichteln als DVD bekommen =)

      LG JuJu

      AntwortenLöschen
    110. Was ich um Weihnachten rum totaaaaaaaaal gerne schaue ist "Das letzte Einhorn" *___* dieser Film ist sooo schön und ich werde jedes mal traurig und die Musik ist auch so toll, hach ja <3

      AntwortenLöschen
    111. Ich muss sagen, ich bin nicht gerade ein Weihnachtsfreund und ich finde es ehrlich gesagt furchtbar, dass jedes Jahr die gleichen doofen Filme kommen.
      Der einzige Film den ich dann noch wirklich lustig finde ist natürlich der Grinch :D

      AntwortenLöschen
    112. Eigentlich schaue ich an Weihnachten keine Filme. Wenn, dann wünsch ich mir Serien wie Scrubs oder Gossip Girl, aber an weihnachten haben wir lieber ohne tv unsren Spaß und spielen lustige Spiele :)

      AntwortenLöschen
    113. Für mich gehört 'weihnachtsmann & Co KG' auf jeden Fall zu Weihnachten. Ich bin jetzt 15, ich hab das meine ganze Kindheit lang geliebt, ich guck selbst heute ab und an mal eine Folge. (:

      AntwortenLöschen
    114. Für mich gehören zu Weihnachten unbedingt die Filme "Bridget Jones 1 +2" und "Kevin allein zu Hause". Jedes Jahr muss ich mir die um die Weihnachtszeit angucken und das wird sicher noch viele Jahre andauern :)
      LG; eyesinfog@operamail.com

      AntwortenLöschen
    115. Ich schaue eigentlich jedes Jahr die Weihnachtsfolge von Heinz Becker. Und um die Sissi komme ich auch nie so wirklich herum... Was ich allerdings immer versuche zu gucken, aber nie ganz schaffe ist "Ist das Leben nicht schön?", vielleicht klappt's ja dieses Jahr...

      Liebe Grüße, Yasmin.

      AntwortenLöschen
    116. Für mich gehören dazu:
      Kevin allein zuhaus
      a christmas carol
      drei Haselnüsse für Aschenbrödel
      und jedes jahr such ich mir noch i-einen schönen kitschigen Ami-Weihnachtsfilm raus :D

      AntwortenLöschen
    117. Ich schaue mir am liebsten zu Weihnachten "Santa Clause" an. Davon gibts 3 Teile, der erste ist 1994 erschienen. Mein Jahr Mein Film! Mein Must-Have!

      Weihnachten mit Tim Allen als Santa Clause :P

      AntwortenLöschen
    118. Ich schaue jedes Jahr: "Annabell und die fliegenden Rentiere" das kommt immer auf Super RTL und eigentlich bin ich schon zu alt dafür aber hey, ich steh drauf :D Genauso wie auf Weihnachtsmann & Co. KG :-) In so Sachen bin ich unglaublich Kindisch :-)
      Und sonst ganz klassisch: Kevin allein zu Haus

      AntwortenLöschen
    119. das ist ja echt ein super türchen! vielen dank dafür!
      ich finde, die schöne und das biest gaaanz toll für weihnachten (:
      als kind hab ich immer weihnachtsmann und co kg geguckt, das war sooo klasse, aber ich guck gar kein fernsehn mehr und bin im moment auch so gestresst das ich gar nicht dazu gekommen bin =( aber über die feiertage ist auf jeden fall die schöne und das biest fällig!
      ich wünsche dir schöne feiertage und einen guten rutsch (:

      AntwortenLöschen
    120. Wow schöne Preise:)

      Also für mich sind Kevin allein Zuhaus/New York und 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ein MUSS! Oft kommt im Dezember auch Titanic, das muss ich dann natürlich auch schauen.

      AntwortenLöschen
    121. Das Aschenbrödel und Kevin allein zuhaus gehören definitiv zu Weihnachten dazu, wie der Weihnachtsbaum oder der Adventskalender :) Ich seh mir auch Sissi an, aber sie ist nicht ganz so wichtig, seit ich sie auf DVD hab und ich sie auch außerhalb der Weihnachtszeit in hübscher Regelmäßigkeit über den Bildschirm flimmern lassen kann.

      AntwortenLöschen
    122. Also bei Serien auf alle Fälle Weihnachtsmann und Junior und Weihnachtsmann und Co KG. Und die ganzen Weihnachtsfolgen der Kinderserien (ein Glück hab ich einen kleinen Sohn als Ausrede ;))

      Filme, auf alle Fälle der Kleine Lord, aber die alte Verfilmung nicht die neue mit Mario Adorf; die Santa Clause Reihe, Sissi und ganz wichtig für mich Das Wunder von Manhattan. Wenn der Film nicht lief ist alles verloren. Ach ja und ganz wichtig die Weihanchtsgeschichte von Charles Dickens in jeglichen Variationen.
      Für meinen Mann soll ich noch Kevin erwähnen und die Geister die ich rief (ja das sind seine Filme).
      Und mein SOhn steht auf alles wo der Weihnachtsmann drin vorkommt.

      Sendungen wäre nur Weihnachten mit Frank.

      Oh man, was für ein Roman. Aber Weihnachten ist nun mal meine Filmzeit :D

      AntwortenLöschen
    123. Uiiiiiiiiiiiiiiiii ;)

      ehrlich finde ich
      "Weihnachtsmann & Co. KG"

      am besten xD
      Zeichentrick total süß =)

      AntwortenLöschen
    124. Also ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Filme oder Serien, die ich mit Weihnachten verbinde, weil bei uns an Weihnachten immer riesige Familienfeier ist und der Fernseher dann ausbleibt.
      Meine Lieblingstradition ist wie wir bei meinen Großeltern vor der Bescherung alle "Ihr Kinderlein kommet" singen mussten, bevor wir ins Wohnzimmer durften. Total schief, aber meine Oma hat sich immer wahnsinnig gefreut... :)

      Ich hoffe das ist so auch okay zum teilnehmen?

      AntwortenLöschen
    125. Hallo,

      für mich gehört einfach der Film "Das letzte Einhorn" dazu. Der ist einfach nur toll und ich freue mich immer darauf. Leider kommt der Film genau an Heiligabend und da ich dann bei meinen Schwiegereltern bin, werde ich ihn mir wahrscheinlich nicht anschauen können, aber ich werde ihn mir aufnehmen (habe ich mir fest vorgenommen).

      Ich lese dich unter dem Namen flauschi1984.

      E-Mail: info@flauschis-world.de

      Liebe Grüße,
      Nicole

      AntwortenLöschen