Mittwoch, 17. November 2010

Wo ist der Deinhard...

.. quatsch, nee die Schokolade? 

Ach, was hat sich die Doreen gefreut, als sie im Duschgelregal von Rossmann das Duschgel "White Chocolate & Honey" entdeckte. Da ich ja kein dm habe und somit nicht in den Genuß der überall geliebten Karamelseife komme, dachte ich dies wäre ein adäquater Ersatz für mich. Also packt die Doreen gleich 2 Packungen ein..man kann ja nie wissen ob es das Zeug das nächste Mal noch erhältlich ist. Bei limitierten Edtionen entwickle ich immer eine "Pack lieber gleiche mehrere zum Hamstern ein - die können ja schnell weg sein"-Mentalität. Naja, für 69 Cent das Stück (mit 300 ml Inhalt) ein preiswertes Vergnügen. Ich weiß aber echt nicht warum ich im Laden nicht mal dran geschnüffelt habe um zu überprüfen ob mir das Zeug gefällt. Naja, bei dem Wort Schokolade setzt immer mein Hirn aus. Zu  Hause pack ich das Duschgel aus, öffne den Deckel und schnüffle.. HÄ? Wo bitte issen der Schokoladengeruch. Ich wollte im Geruch von weißer warmer Schokolade, Kakaobutter und Honig versinken.. stattdessen kommt mir ein Schwall von künstlich fruchtigem Mief entgegen. Es riecht für mich wie Lebkuchen mit Sauerkirsch- oder Quittenfüllung.. nach Teig mit ekligem Fruchtgeruch.. Ich erwartete eher, dass das Duschgel so wie der Massagebar "Mange Too" von Lush riecht.. schön schokoladig mit Vanilleunterton und Honig, perfekt für die kalten Tage... aber doch nicht sowas.. und davon hab ich auch noch 2 Flaschen gekauft...eine werde ich wohl mal in das Badezimmer meiner Eltern schmuggeln.. meine Mutter hat sich schon öfter gewundert, wo all das Zeug herkommt  :) Beim Duschen ist der Duft nicht so penetrant und ist Gott seid Dank auch nachher nicht mehr auf der Haut zu erschnüffeln.
Ich hab auf diversen Blogs gelesen, dass viele das Duschgel wirklich mögen aber ich finde es  leider gar nicht lecker :(

Kommentare:

  1. Ohje, wie ärgerlich! Was lernen wir daraus? Vorsicht beim Kauf von Backups!:)

    AntwortenLöschen
  2. Man gut das ich das Zeug erst gar nicht kaufe, da ich es nicht vertrage *Chemiebombe*

    AntwortenLöschen
  3. Bei dm gibt es eine Karamellseife? Von welcher Marke denn?

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, darüber poste ich heute abend auch :-) Fotos habe ich so eben gemacht. Viele Grüße an diesem grauen Tag.

    AntwortenLöschen
  5. Schade, hatte mir auch was superleckeres von dem Duschgel versprochen. Hoffentlich gefällt er mir beser als dir, wenn ich es finde.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann das nur bestätigen, dass es stinkt. Also nicht gut riechen kann man nicht sgen ich finde es stinkt. Nach deiner Berichterstattung bei Twitter musste ich natürlich auch meinen Riechkolben dran halten. Und ich finde es grauenvoll! Es riecht richtig künstlich. Da sind 69 Cent schon zuviel :)

    AntwortenLöschen
  7. hallo, ich hab vor kurzem deinen blog entdeckt und mag ihn wirklich gerne lesen. Deshalb hab ich dir einen kleinen award verliehen :)

    http://amorenfrance.blogspot.com/2010/11/einhundertster-poste-award.html

    love marie

    AntwortenLöschen
  8. @ Jessica.. die müsste von Balea sein..ist ne LE, daher weiß ich nicht ob es die noch gibt

    AntwortenLöschen
  9. ich fand anfangs die beschreibung mit schokolade und honig ziemlich interessant, bis ich mal dran schnupperte..hat mir ebenfalls nicht sehr gefallen :/

    AntwortenLöschen