Sonntag, 17. Oktober 2010

Ich bin eine schimmernde Persönlichkeit

Bei meinem letzten AMU-Post wurde ich von der Burggrabenbesitzerin Miss Strawbemmy :-* gebeten, doch mal ein AMU mit matten Lidschatten zu machen. Tja, leichter gesagt als getan.. nachdem ich meinen Kosmetikfundus durchsucht habe, ist mir aufgefallen das ich kaum matte Lidschatten besitze: Seht selbst: 


Ich habe 3 hautfarbene matte Lidschatten die ich zum Verblenden nutze, einige Braun- und Taupetöne und meine neueste Errungenschaft: der petrolfarbene Lidschatten von Manhattan. Ein paar matte Lidschatten tummeln sich noch in meinen diversen Paletten aber prozentual zu meinen gesamten Lidschatten gesehen gesehen ist die Anzahl ein Witz. Anscheinend greife ich immer unbewusst zu schimmernden Lidschatten oder eben Pigmenten. Ich habe eine, wie ich finde, kalte Augenfarbe (grau-grün-blau-Matsche) und irgendwie bin ich der Ansicht, dass mir schimmernde Lidschatten besser stehen. Gott, ich bin so festgefahren in meinen Einkaufseigenschaften... Kennt ihr das?

Welche Lidschatten bevorzugt ihr denn? Matt, schimmernd oder ist es euch egal?

Kommentare:

  1. Grunsätzlich ist es mir egal ob matt oder schimmern. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das sich viele matte Lidschatten schlecht aftragen lassen und fleckig aussehen. Bei den Schimmernden ist mir so etwas so gut wie nie begegnet.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab meistens auch nur schimmernde lidschatten. keine ahnung warum ich nur die kaufe *lach*

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Shimmernde Lidschatten sehen aufjedenfall immer richtig gut aus :)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde matt auch nicht so toll, bevorzuge schimmernd =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag beides, benutze sie je nach Tageslaune.

    Sehe ich da auf dem Bild eigentlich das Taupe Quattro von Alverde? Wenn ja, könntest du da vielleicht mal Swatches oder eine Review machen? Ich interessiere mich schon länger für das Quattro und frage mich, ob es sich lohnt. *ganz lieb guck*

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen schimmernde meist besser. Ich besitze auch nur sehr wenige matte Lidschatten oder Lidschatten, die matt scheinen, aber doch Schimmer intus haben :).
    Und ich kaufe auch immer wieder die gleichen Lidschatten - vor allem die gleichen Farben. Schrecklich^^

    AntwortenLöschen
  7. ich benutze fast nur schimmernde.. find ich einfach schöner =)

    AntwortenLöschen
  8. ich mag beides! habe lieblinge im matten sektor und schimmernde favoriten, auf die ich nicht verzichten möchte.
    wie ich sehe, hast du genügend material, um ein amu mit matten e/s zu machen. gerade die alverde quads geben da einiges her.
    ick freu mir!

    AntwortenLöschen
  9. Je nach Lust und Laune :) Wie findste die Alverde quattros?

    AntwortenLöschen
  10. bin gerade auf deinen blog gestoßen und find den super :)
    ich selbst liebe schimmernde lidschatten schöner.
    lg aus dd nach dd ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Tjoar ich würde auch sagen schimmernd obwohl ich mir in letzter zeit angewöhnt habe mehr nach matten lidschatten zu schauen ;) leichter gesagt als getan! aber bei mir gibt es auch fast nur schimmernde ;)
    Die beiden quattros von alverde habe ich auch <3 Liebe

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag eigentlich Matte und schimmernde. Leider sind aber die meisten matten die ich besitze total fleckig wenn ich sie auftrage.

    AntwortenLöschen
  13. Die Quads will ich auch noch haben.
    Und die p2 matte e/s sehen auch sehr Verführerisch aus... aber kommt Zeit, kommt Geld. *lach*

    AntwortenLöschen