Sonntag, 24. Oktober 2010

Eye Pencil depotten

Ich habe einen meiner Eye Pencils von p2 depottet. Der war 1. total locker und man konnte die Mine einfach so herausziehen und mit einer wackeligen Mine lässt er sich schlecht auftragen und 2. gehört er noch zu den Pencils die angespitzt werden mussten und dadurch geht ja ziemlich viel verloren.

Ich habe dazu benötigt:

eine Kerze, 1 Küchentuch, 1 tiefen Suppenlöffel und ein kleines Döschen ( in meinem war mal eine Lippenpflege von TBS drin)


Als Erstes vorsichtig die Mine aus dem Stift ziehen, wie gesagt meine war locker und es ging ganz leicht.



Dann die Mine in 4 Stücke brechen und immer 2 Stücke in den Löffel legen und über der Kerze schmelzen lassen.




Dann sofort in das Döschen füllen, da es ziemlich schnell trocknet. Nach dem Abkühlen habe ich festgestellt das die Masse relativ hart ist, daher sollte man eine kleine Menge Vaseline mit erhitzen und unter die Masse rühren, so wird das Ganze cremiger. Ich hatte leider keine mehr im Haus, daher werd ich das wohl nochmal wiedeholen müssen. Das ist aber kein Problem, da es ratzfatz ging.

Kommentare:

  1. Cool, danke für den Tipp, habe ich vorher auch noch nicht gehört.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie voll cool.... Mysterymäßig!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine wirklich coole Idee!:)

    AntwortenLöschen