Mittwoch, 22. September 2010

Review: Big Shampoo


Nachdem ich mich bis jetzt fast nur negativ über die Produkte von Lush geäußert habe, gibt es heute mal ein Produkt mit dem ich wirklich zufrieden bin - dem Big Shampoo.

Inhalt: 230 ml

Preis: 16,50 Euro

Inhaltsstoffe: 
Maris Sal (Grobes Meersalz), Sodium Laureth Sulfate, Citrus Limon Fruit Extract (Frischer Bio Zitronenaufguss), Aqua (Frisches Meerwasser), Water (and) Fucus Serratus Extract (Sägetangaufguss), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, Citrus Aurantifolia Juice (Frischer Bio Limettensaft), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Citrus Nobilis Oil (Mandarinenöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Water (Orangenblüten Absolue), *Limonene, Parfüm.         *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Das sagt Lush: 
Meersalz-Shampoo für Glanz, Weichheit und Volumen. Big besteht zu 50 Prozent aus Salz. Es sieht aus wie Grießbrei und riecht wie eine Margarita (wegen der Zitronen, Limetten und dem Salz) mit einer Handvoll Vanille und einem Brocken Iris. Wann immer Du es benutzt, wirst Du auf Fremde zustürzen und einladend rufen: "Fühl mein wunderbar weiches Haar!" Wie das funktioniert? Es enthält pflegende Algen, Meersalz und Kokosöl; also wussten wir, dass es gut sein würde. Trotzdem waren wir überrascht, als wir den ersten Schwung an uns ausprobierten und feststellten, wie unvergleichlich es ist. 

Das sage ich: 
Der Geruch ist frisch zitronig und leicht salzig, aber keineswegs unangenehm - nach dem Waschen ist davon in den Haaren leider nichts mehr zu erschnüffeln. Die Konsistenz hingegen ist gewöhnungsbedürftig.. eine Art flüssiger Schneckenschleim mit kleinen Bröckchen. Verwendet wird das ganze wie ein normales Shampoo. Erst hatte ich Bedenken mir pures Salz in die Haare zu schmieren aber es löst sich sehr schnell auf und hängt nach dem Ausspülen nicht wie befürchtet in meinen Haaren. Nach dem Trocknen ist von dem angepriesenen Volumen zwar nichts zu sehen aber meine Haare fühlen sich ganz weich, luftig und leicht an.. so richtig gereinigt. Ich verwende es als eine Art Reinigungsshampoo einmal in der Woche - öfter sollte es auch wirklich nicht angewendet werden, da das enthaltene Salz und der Zitronensaft die Haare austrocknen können. Ebenfalls sollte man es nicht auf frisch gefärbten oder getönten Haaren verwenden, da die Fruchtsäuren die Farbe aus den Haaren ziehen. Daher hat mein Haar momentan eine Big Shampoo- freie Zeit, da es vor kurzem gefärbt wurde. Aber ich finde das Produkt wirklich super und würde es mir jederzeit nachkaufen.

Kommentare:

  1. Das ist bei mir so ein Solidaritäts-Shampoo: wenn ich sehen will, wie es ist Schuppenflechte zu haben wie mein Mann, dann nehme ich BIG. Wobei es schon fast in Richtung Exzeme geht... Und dabei genügt es das sogar nur 2 mal die Woche zu nehmen. Schneegarantie, obwohl ich sonst gar nicht zu Schuppen neige.

    AntwortenLöschen
  2. Allein die schleimige Konsistenz würde mich persönlich vom Kauf abhalten :-(

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte mal eine probe, vertrag es aber leider auch nicht.
    lg

    AntwortenLöschen