Donnerstag, 2. September 2010

Mein Freak-Herz schlug höher

Als ich letztens den neuesten Media Markt Prospekt in den Händen hielt, setzte mein Serienjunkieherz kurzzeitig aus. Serienboxen knallhart reduziert und darunter ein ganz besonderes Schätzelein: Twin Peaks <3<3<3.


Diese Serie lief nur 1x im deutschen Fernsehen und zwar zu der Zeit als RTL noch RTL plus hieß. Anscheinend war sie für den deutschen Geschmack zu abgedreht oder zu anspruchsvoll.
In einer amerikanischen Kleinstadt wird Everbody´s darling Laura Palmer ermordet aufgefunden. Sie war wunderschön, Abschlußballkönigin und überall beliebt. So schien es zumindest immer, sie trieb es wild und mit fast jedem in der Stadt und unter der Oberfläche brodelt es gewaltig. Daraufhin kommt ein FBI-Ermittler in die Stadt um das gesamte Lügennetz auseinanderzufädeln. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Das Ganze ist gespickt mit abgespacten Traumsequenzen und Rückblenden - ich liebe es. 
Jede Staffel hat 10 Euro gekostet. Übrigens für alle die es interessiert, es waren auch alle Friends und Two and a half men-Staffeln auf 10 Euro reduziert. ;)

Kennt ihr die Serie überhaupt? Wie findet ihr sie?

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Serie!! Ganz schön schräg, aber ich liebe solche Sachen ;)
    Hab in den 90ern immer mal reingeschaut, aber noch nie richtig, werde mal morgen zum Media Markt gehen. Oh Mann, mein Kaufwahn nimmt diesen Monat kein Ende!!! ;)
    Musst übrigens auch das Buch "The Secret Diary of Laura Palmer" http://www.amazon.de/Secret-Diary-Laura-Palmer/dp/0140149449/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1283979071&sr=8-6 lesen... das ist sooo grausam, ich hatte danach wochenlang Angst und war da schon locker üeber 25 ;)

    AntwortenLöschen