Sonntag, 19. September 2010

Buchtipp: High Heels und Gummistiefel

Autorin: Muriel Zagha
Verlag: Manhattan-Verlag
Preis: 14,95 Euro
kartoniertes Taschenbuch, 412 Seiten

Klapptext: 

Daisy ist eine junge Engländerin, die nichts so liebt wie die Mode. Und so wird für sie ein Traum wahr, als sie für ein Jahr nach Paris gehen kann, die Stadt, in der die Mode geradezu erfunden wurde. Sie tauscht ihre Wohnung mit der Studentin Isabelle Papillon, einer ernsthaften Pariserin, die in London an einer wissenschaftlichen Arbeit schreiben will: Isabell erforscht Leben und Werk der englischen Krimiautorin Meredith Quince,die in den Dreißigerjahren mit Romanen wie Der Tod der Bauchrednerin oder Mord in Glacehandschuhen berühmt wurde.
Auf beide Frauen warten in ihrer neuen Heimat so einige Überraschungen und viele neue Bekanntschaften. Isabelle schließt in London bald Freundschaft mit ihren etwas ungewöhnlichen Mitbewohnern Jules und Chrissie. Außerdem lernt sie bei ihren Nachforschungen zu Meredith Quince einen äußerst charmanten Gärtner kennen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.
Daisy wiederum stellt in Paris fest, dass es gar nicht so leicht ist, unter den französischen Männern den richtigen zu finden. Vielleicht sucht sie ihn aber auch nur am falschen Ort...

Da gibts eigentlich nix zu ergänzen. Das Buch ist in Kapitel unterteilt, die abwechselnd die Story von Isabelle und Daisy wiedergeben. Ich fand das Buch sehr erfrischend und kurzweilig. Ich hatte es innerhalb weniger Stunden ausgelesen. Wobei ich gestehen muss, dass mir Isabelles Geschichte besser gefiel.. ihren Kapiteln habe ich immer entgegen gefiebert.
Gut, es ist nicht die anspruchsvollste Literatur, aber manchmal muss sowas einfach sein.. die perfekte Strand- und Urlaubslektüre.

Eine kleine Leseprobe findet ihr *hier*

Kommentare:

  1. klingt sehr interessant. werd ich mal auf meine wunschliste setzen.

    lg nina

    AntwortenLöschen
  2. hi (:
    vielleicht interessiert dich ja mein blog http://bookiloveyou.blogspot.com/
    bald wird auch wieder eine rezension kommen
    LG
    Nicky

    AntwortenLöschen
  3. Kommt auf meine Wunschliste .. ja man muss nicht immer anspruchsvolle Bücher lesen .. genauso wie im Fernsehen auch nicht immer nur Dödel-Kram kommt ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hmm das wär bestimmt auch was für mich :)
    Stört es dich eigentlich wenn ich eine ähnliche "Rubrik" in die Sidebar mache, was ich grade lese? Habe das jetzt schon mehrfach gesehen und finde das echt cool :)

    Haarschmuck Bermudadreieck hört sich auch echt gut an übrigens :D

    AntwortenLöschen