Mittwoch, 11. August 2010

Schminksammlung (Teil 1: Augen)

Tja, nachdem ich am Sonntag stundenlang meine Kosmetik fotografiert habe, weiss ich warum ich mich so lange davor gedrückt habe ( und vorallem wo mein ganzes Geld hin ist). Besonders das Licht schien sich gegen mich verschworen zu haben, erst zu wenig, dann so viel das alles geblendet hat. Dann hab ich zuerst auf dem Tisch, dann auf der Couch und dann auf dem Fußboden fotografiert. Aber letztendlich ist alles im Kasten.. und ich hab nun auf meiner To-Do-Liste stehen "endlich mal Ordnung in den Sauhaufen alias Make-Up-Sammlung bringen".
Ich habe mich aber entschlossen, die Sammlung in vier Teilen zu posten (Augen, Gesicht, Lippen und Paletten), sonst wird das ein megalanger Eintrag mit einer Flut von Bildern.

Okay, dann wollen wir beginnen

1. Monolidschatten

Obwohl ich eigentlich ein Palettenbenutzer bin habe ich trotzdem einige Einzellidschatten. Die Lidschatten von Catrice und wet 'n' wild finde ich wirklich toll, super pigmentiert und gut zu verarbeiten. MNY bröselt mir teilweise zu stark  und die von Alterra muss ich noch testen. Über die Lidschatten von KIKO habe ich mich ja bereits *hier* ausgelassen.



2. Lidschattengrundierungen

Meine Lieblingsbase ist die von Manhattan, obwohl es viele gibt die mit ihr nicht klarkommen was ich so gar nicht verstehen kann. Meine ist auch noch nach 6 Monaten cremig und kein bisschen eingetrocknet. Als farbige Grundierung liebe ich die Pencils von NYX und auch vom  sind  Preis sind sie auch in Ordnung (ich habe meine allerdings in GB bestellt) Die Paint Pots von MAC sind ja nicht gerade preiswert aber ich möchte sie nicht missen.

Mist, ich hab die UDPP vergessen

3. Mascaras

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich ein grosser Fan von Mascara und immer auf der Suche nach dem heiligen Gral - der Mascara unter den Mascaras. Die Double Extensions von L´oréal finde ich wirklich toll und wer eine gute wasserfeste Mascara sucht, die Waterproof-Variante hält mehr als bombenfest. Die Telescopic ist nun nicht mein großer Liebling, allein schon der runde Bürstenkopf - was soll das ? Die Miniwimperntuschen finde ich ganz praktisch zum Mitnehmen. Außerdem habe ich nicht nur schwarze Mascara, sondern auch farbige - tannengrün, blau, türkis und lila.



    4. Unechte Wimpern

    Jetzt benötige ich nur noch den perfekten Wimpernkleber und alles wird gut. Ich habe ja schon viel Gutes über den Duo-Wimpernkleber gehört, ihn aber noch nirgendwo bekommen können. Der Kleber der den Wimpern immer beigelegt ist, ist wirklich, wirklich grotte. Alles klebt, die Packung, die Finger - nur die Wimpern nicht.


    5. Pigmente

    Ich bin ein grosser Fan von Pigmenten. Sie sind was die Auftragsweise angeht nicht gerade die pflegeleichtesten, daher habe ich die meisten von ihnen gepresst. Leider muss ich sagen, dass durch das Pressen die NYX-Pigmente kleine Schlampen geworden sind und sich mit nem Pinsel kaum mehr gescheit aufs Lid auftragen lassen. Gott seid Dank hab ich nicht alles gepresst und verwende sie jetzt einfach so wie sie sind.

    meine Fullsize-Piggies von MAC


    Das sind Abfüllungen von MAC-Piggies und meine umgefüllten Pigment-Charms ebenfalls von MAC. Ich habe sie umgefüllt da sie genauso eine unpraktische Öffnung wie die NYX-Pigmente haben.


    Das sind die umgefüllten NYX-Pigmente, sowie die Dazzle Dusts von Barry M und die "Loose Eyeshadows" von RdL Young. 


    Alle Pigmente habe ich *hier* schon einmal geswatcht.

      Kommentare:

      1. oooh, die MAC Pigmente... *seufz* Ich liebäugel ja schon seit ner halben Ewigkeit mit ihnen, ich fürchte ich muss doch irgendwann mal bei Ebay zuschlagen um zu gucken ob wir Freunde werden können. :D

        AntwortenLöschen
      2. Wow, tolle Sammlung. Ganz besonders beneide ich dich um deine ganzen Piggies :))
        Lg Ms Sailor
        http://mssailorspassion.blogspot.com/

        AntwortenLöschen
      3. Wow! Beeindruckend :) Und vor allem freu' ich mich schon auf die anderen Teile! =)
        Sind echt tolle Farben bei *.*

        AntwortenLöschen
      4. schöne sachen!! nur so viele mascaras zugleich braucht man eigentlich nicht oder?^^

        AntwortenLöschen
      5. @ SaLa ich brauch sie schon :) sind aber nicht alle offen und die kleinen hab ich mal als Pröbchen bekommen und die Telescopic hab ich von L`oréal erhalten ( die hätte ich mir nei gekauft)

        AntwortenLöschen
      6. uiuiui es macht immer Spaß sowas anzugucken ^^

        AntwortenLöschen
      7. Uff was ne Sammlung. Meine ist nicht mal halb so groß :D
        Hab auch nur 2 Mascaras, weil ich immer schiss hab das das zeug austrocknet xD

        AntwortenLöschen
      8. Wow Doreen... ich habe nicht mal annährend so viel! Ehrlich, ich glaube sie ein haben ein Problem Madame! ;) Nein Spaß, ich finde deine Sammlung ganz vorzüglich und bin entzückt, würde gerne Mäuschen (oder, eher meiner Statur entsprechend) fette Ratte in deinem Make Up Koffer spielen! ;)

        AntwortenLöschen
      9. :D Toll!!! Aber eine Menge Mascaras! Benutzt du alle?? 0.o


        LG
        Miriam vom Schminkkoffer ;-)

        AntwortenLöschen
      10. Hallöchen,

        darf ich fragen, wie das Pigment heißt, dass auf dem Bild mit den Full Sizes das vorletzte in der obersten Reihe ist? Dankee schonmal ;)

        Liebe Grüße, Britta

        AntwortenLöschen
      11. @ Britta das ist Blue Brown...LG

        AntwortenLöschen
      12. danke sehr ;) Ist das mit dem e/s Club vergleichbar oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

        AntwortenLöschen
      13. @ Britta also wenn ich das mit den Swatches von Club auf mehreren Blogs vergleiche isses absolut kein Dupe.. Das ist ein rotbraun das je nach Lichteinfall blau changiert.. je mehr das braun verblendet wird, desto rötlicher erscheint es.. Club changiert mehr grünlich glaub ich..

        AntwortenLöschen
      14. ah ok, vielen Dank für deine Hilfe ;)

        AntwortenLöschen