Mittwoch, 4. August 2010

Review: KIKO-Lidschatten

Ich habe vor einer geraumen Zeit bei KIKO in Dresden 3 Lidschatten gekauft und heut hört ihr dazu meine Meinung.

Highly Pigmented Eyeshadow
  • keine Namen, nur Nummern
  • nur als Monolidschatten erhältlich
  • Preis: mittlerweile 4,50 Euro (ich habe noch 3,90 Euro bezahlt)
  • Haltbarkeit: 24 Monate
  • Inhalt: 3g
  • Auftrag: nur trocken
  • 54 Farben 
 Lidschatten Nr.26

Dieser Lidschatten gefällt mir von allen am Besten. Die Pigmentierung ist super, lässt sich gut auftragen und verteilen ohne an Farbe zu verlieren. Bei diesen Lidschatten gibt es auch eine sehr grosse Farbauswahl, siehe *hier*. Davon wandern sicher früher oder später noch ein paar in meine Sammlung. Ich finde aber die Preiserhöhung von 60 Cent schon eine ziemliche Frechheit.




    Colour Sphere Eyeshadow
    • keine Namen, nur Nummern
    • als Mono- und Duolidschatten erhältlich
    • Preis: 5,90 Euro bei Monolidschatten; 6,90 Euro bei den Duos
    • Haltbarkeit 18 Monate
    • Inhalt: 1,8g
    • Auftrag: trocken und nass auftragbar
    • Monolidschatten: 36 Farben, Duolidschatten: 12 Farben

    Monolidschatten Nr.39 (links) und Duolidschatten Nr.104

    Von diesen Lidschatten bin ich enttäuscht. Die Pigmentierung hält sich stark in Grenzen, dafür enthalten diese Lidschatten zu viel Glitzer. Ich komme mir teilweise wie ein Weihnachtsbaum vor. Durch das Verblenden wird leider die Farbe des Lidschatten verfälscht oder noch weiter abgeschwächt. Durch das nasse Auftragen kommt der Lidschatten auch nicht besser zur Geltung, es sei denn man trägt ihn mit einem nassen Finger statt mit einem Pinsel auf, dann ist er super (so habe ich es für die Bilder getan, sonst hätte man nichts gesehen). Aber wer will sich schon so schminken? Für mich sind diese Lidschatten durchgefallen.
    Von diesen Colour Sphere Eyeshadows gibt es auch eine matte Variante. Ich ärgere mich wirklich, dass ich nicht diese genommen habe.


    trocken aufgetragen:


    nass aufgetragen:



    *Hier* ist die Internetseite von KIKO (nur in englisch) und *hier* könnt ihr nachlesen wo es KIKO in Deutschland gibt.

      Kommentare:

      1. Wow, die Pigmentierung des Mono e/s sieht ja klasse aus. Ich schätze ich muss mich doch mal aufraffen um zum Kiko zu fahren. *ächz*

        AntwortenLöschen
      2. Ahh der Duolidschatten sieht sooo toll aus *.*
        Haben will!!! :D

        AntwortenLöschen
      3. Danke für den Link zu den KIKO Stores in Deutschland. Ist ja gar nichts in meiner Nähe..

        AntwortenLöschen
      4. Den Mono Liedschatten habe ich auch.

        Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen die Kiko Produkte bist jetzt gut.

        Werde die Tage noch mal in den Store fahren, die haben im Moment einiges reduziert.

        AntwortenLöschen