Dienstag, 22. Juni 2010

The Body Shop Bodybutter + Ersatz

Ich mag neben den Duschgelen von The Body Shop auch deren Body Butter.. ich besitze Himbeere, Kirsche,Pfirsich und Granatapfel.. aber der Preis (ca. 13 Euro), der geht mal gar nicht..

Daher habe ich für mich mal nach Alternativen gesucht und auch zwei gefunden:


links: BODYBUTTER "Mango" von Cien (Hausmarke von Lidl)
rechts: Körperbutter " Vanille-Orange" von Balea (Hausmarke von dm)

Die BODYBUTTER von Cien enthält 400 ml und kostet rund 4 Euro. Sie ist in einer Dose mit Bügelverschluss, ähnlich wie bei Einmachgläsern. Sie ist weiß und hat eine sehr leichte cremige Konsistenz. Außerdem zieht sich schnell ein und hinterlässt einen zarten fruchtigen Duft auf der Haut. Leider gibt es sie nicht ständig bei Lidl zu kaufen sondern ist nur alle paar Monate erhältlich. Neben Mango gibt es auch noch Nuss und Schokolade, wobei ich Schokolade auch sehr empfehlen kann.. sie riecht einfach zum Anbeissen ( ich habe sie meiner Mutter geschenkt).

Die Körperbutter von Balea enthält 200 ml und kostet glaub ich unter 2 Euro ( ich sollte mir angewöhnen, die Kassenbons aufzuheben). Sie befindet sich in einer Plastikdose mit Schraubverschluss. Ihre Konsistenz ist fester als die BODYBUTTER von Cien. Sie ist auch etwas reichhaltiger und weist eine gelblich-orange Farbe auf. Ihr Geruch ist stärker, als der der anderen BODYBUTTER. Leider rieche ich keine Vanille heraus aber sie riecht köstlich nach Zott Sahnejoghurt "Blutorange". Sie müsste meiner Meinung nach im festen dm-Sortiment sein.

Empfehlen kann ich wirklich beide Sorten.. sie sind  für mich eine gute Alternative zu der BODYBUTTER von The Body Shop..

Kommentare:

  1. Ich kann auch nur von der The Body Shop Body Butter schwärmen, ich besitze/besaß Wildkirsch, Erdbeer, Mango, Himbeere, Pfirsich. Bin mit jeder Sorte was die Pflegewirkung anbelangt vollkommen zufrieden. Da sie so teuer ist habe ich auch Balea-Alternativen ausprobiert (Schoko und Cocos) und ich muss sagen, dass die beide leider nicht dagegen anstinken können. Ich habe seeeeeehr trockene Haut an den Beinen und muss daher leider sagen, dass bisher nur die Bodyshop-Butter es schafft, dass ich nicht mehrmals am Tag cremen muss. Und auch hier als Tipp: ab und an gibt es auch hier Aktionen wie 2 zum Preis von einer oder 1 für 10 Euro, was zugegeben beides noch immer Schweine teuer ist...

    AntwortenLöschen
  2. Hehe
    Ich benutze auch Bodybutter
    Vor ein paar Wochen hab ich mir für 1,99 Euro waren das glaub ich Bodybutter mit passionsfruchtgeruch von Synergen gekauft und bin echt zufrieden

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte immer, bis der Body Shop Sale hat (momentan zum Beispiel). Gerade gibt es Himbeere und Kirsche für immerhin nur 8€

    AntwortenLöschen